~ eisig erwischt ~
© Wolfgang Hock
~ eisig erwischt ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/155/775162/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/155/775162/image.jpg
hat es hier ein Weibchen vom Hufeisenklee-Gelbling (Colias alfacariensis). Der Wintereinbruch vor 10 Tagen brachte neben 10cm Neuschnee auch -9Grad in den frühen Morgenstunden (für die Teilnehmer in Jonsdorf, ich meine nicht 11.00 Uhr :-). Es war von der Perspektive her nicht einfach das warme Licht des Herbstlaubes im Hintergrund mit dem Neuschnee zu kombinieren. Eine Situation wie ich sie so auch noch nicht vorgefunden hatte. Noch ein paar Tage zuvor flogen viele Gelblinge auf den Kalkmagerrasen und Kleewiesen (hier hyale).
Liebe Grüße
Wolfgang
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-10-29
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 407.4 kB, 667 x 998 Pixel.
Technik:
D600, AF-S VR 105mm, ISO100, f13, 1/20sec, +0,7LW
Ansichten: 32 durch Benutzer, 284 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.