Im Zauberwald -2-
| Eingestellt: | 2012-10-31 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2012-10-27 |
| D © | |
| Hallo allerseits, anbei habe ich noch eine Aufnahme aus dem Zaberwald. Ich hoffe sie gefällt Euch ein wenig vG |
|
| Technik: | Olympus E-5, 100mm (entsprechend 200mm Kleinbild) 1/160 Sek., f/2.8, ISO 100 Manuell belichtet, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 267.4 kB 750 x 1000 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 10 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 11 durch Benutzer345 durch Gäste400 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | pflanzen pilze sonstige oly e-5 trioplan 100 |
| Rubrik Pflanzen und Pilze: | |
| Serie Pilze: | |
Re: Im Zauberwald -2-
den Ast in der Mitte unten, oder was es auch immer ist, hätte ich weggenommen, er stört die vorhandene Leichtigkeit des Bildes und lenkt ab, ansonsten ein TOP - Bild sowohl von der Stimmungung als auch von der Gestaltung !
Viele Grüße
Heinz
Re: Im Zauberwald -2-
wie an anderer Stelle schon beschrieben...finde ich dein Bild sehr gelungen mit diesen schönen grünen Zauberkringelchen und dem bizarren Pilz mit seiner "Hutkrempe".
LG
Angela
Re: Im Zauberwald -2-
Ich freue mich natürlich ... und wünschte, ich könnte auch schon eines mein eigen nennen ...
Auch dies ist ein schönes Pilzbild mit einem gelungenen Bildabschluss nach unten hin, aber das andere Bild hat mir - vor allem farblich - noch besser gefallen.
Dafür finde ich hier aber die Hutkrempe besonders pfiffig.
Mit dem "Zigarettenstummel" geht es mir allerdings wie Axel: den denke ich mir lieber weg.
LG,
Pascale
Re: Im Zauberwald -2-
Flares bis zum abwinken und besonders schöne Farben, toll gemacht.
Gruß Johann
Re: Im Zauberwald -2-
klasse Trioplan-Bild mit zauberhaften Kringeln und Bokeh, dazu die Schärfe auf dem Hutrand, das passt sehr gut,
ein wenig stört mich allerdings der "Zigarrenstummel" in der Mitte unten,
schöne Grüße von Axel
Re: Im Zauberwald -2-
Also die Farbstimmung deines letzten Bildes hat mir besser gefallen, Aber das Sol keine Kritik sein.Das Hochformat ist klasse zeigt es doch viele gutgestalltetes Nichts im oberen Teil
Gruss Steffi
Re: Im Zauberwald -2-
Sehr schön der Pilz mit dem aufgeklappten Schirmchen. Sieht wie ein Kapperl aus.
lg Do
Re: Im Zauberwald -2-
viele Grüße Gabriele
Re: Im Zauberwald -2-
dem Kommentar von Gunnar kann ich nichts mehr hinzufügen. So gut wie er, kann ich es nicht beschreiben, aber genauso epfinde ich es auch. Ganz besonders gefällt mir die zum Tail nach oben gebogene Hutkrempe als Kontrast zum Rest des wunderschönen Bildes.
Einfach herrlich!!
LG ANgela
Re: Im Zauberwald -2-
sehr schön. Das Grüne / die Flares scheinen direkt zu wabern.
Gruß Guido
Re: Im Zauberwald -2-
Das Trio,spielt mal wieder voll seine Stärke aus....
wunderschöne Flares,feine Farben ,gefällt mir bestens!
Viele Grüße
Frank
Re: Im Zauberwald -2-
mit der vielen Unschärfe und dem Rausch der Flares im Hintergrund entsteht eine ganz zauberhafte Atmosphäre. Mir gefallen auch die Farben, die auf mich schon fast einen giftigen Eindruck machen. Aber irgendwie passt es, wobei die Kombination aus Grün-, Braun- und Beigetönen zu gefallen weiß. Der schwarz-weiße Hut sticht da wirktlich bestens draus hervor. Ich finde es witzig, wie sich dessen Krempe nach oben biegt -- wie die Mütze eines vorwitzigen Bengels. Was mich auch sehr anspricht, dass sind die (vergleichsweise vage) zu erkennenden Details am Boden: Das Ende eines Stöckchens, ein Blatt und ein paar Gräser lassen sich gerade noch erahnen. Der viele Platz drumherum passt hier sehr gut und unterstützt den Eindruck der Winzigkeit und der Verlorenheit.
Viele Grüße
Gunnar
Re: Im Zauberwald -2-
Wunderschön finde ich Dein Bild mit dem aufgebogenen Tintenhut vor diesem Hg ....auch bemerkenswert ist die gute Schärfe !
Gruß angelika
Re: Im Zauberwald -2-
absulut spitzenmäßig.Die Flares sind genial.
VG
Günter
Re: Im Zauberwald -2-
klasse Farben, wunderbar verteilte Reflektionen und eine tolle selektive Schärfe zeichnen Deine Aufnahme aus. Meinen Glückwunsch.
Gruß Martin
Re: Im Zauberwald -2-
einfach super,
die flares sind traumhaft.
Grüße
Marius