Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Jungdachs
Hier war der Welpe geschätzt schon ca. 40 cm oder sogar darüber "groß". Das Bild zeigt, was die O-M1 im High ISO Bereich kann. Mit der Vorgängerkamera hätte ich zu diesem späten Zeitpunkt bereits eingepackt gehabt. Um wenigstens noch auf 1/60" zu kommen, wurde schnell unterbelichtet. Etwas Bewegungsunschärfe im Kopfbereich sehe ich entspannt Es ging ziemlich schnell, sonst wäre ich mit ISO locker auf 20000 gegangen... Viel Freude beim Betrachten, wenn es gefällt! Liebe Grüße Reinh
Mehr hier
Dachswelpen_1
Im Frühjahr hatte ich die Gelegeneheit, aus gebührender Distanz ganz kleine Dachswelpen zu beobachten und zu fotografieren. Dabei ging ich extrem vorsichtig vor, damit die Familie nicht gestört wird. Das ist gelungen und ich konnte die vier Welpen unbeschwert aufwachsen sehen. Glück pur, und das auf beiden Seiten. Dieses Bild ist eines der Ersten, da waren sie geschätzt nur ca. 30 bis 35 cm klein. Freihandaufnahme. Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
Dachsliebe
Wenn ich schon mal bei den Dachsen bin, möchte ich gerne noch dieses Bild zeigen, das beim Ansitz auf den Weißen Wei..er.Dachs#nfmain nebenbei entstand. Die beiden kamen aus dem Bau, und schon ging es los Sie waren mehrere Minuten miteinander beschäftigt, es ging dabei betont gemütlich zu... Als Fotograf hatte ich jede Menge Zeit, nur leider (zu) wenig Licht... Viel Freude beim Betrachten! Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
Weißer Dachs
Vor einiger Zeit hatte ich hier von einem weißen Dachs berichtet und ein erstes Bild eingestellt: Wei..er.Dachs..Leuzismus..White.Badger#nfmain Damals hatte ich angekündigt, dass ich mich in den Sommermonaten verstärkt auf ihn ansetzen werde. Genau das tat ich auch: Ab dem letzten Maidrittel bis Ende Juli (!!) saß ich so gut wie jeden Abend in sicherer Entfernung zu seinem Bau an. Immer bei passendem Wind und perfekt getarnt. Ganze zwei (2) mal konnte ich den Geist in dieser langen Zeit sehen. S
Mehr hier
Weißer Dachs, Leuzismus, White Badger
Von diesem weißen Dachs weiß ich schon seit Monaten und versuche, ihn zu fotografieren, so lange er lebt. Über Winter ist das logischerweise kaum bei Fotolicht möglich. Am 1.Januar bekam ich ein erstes Bild aus einer Wildkamera. Etwas später dann ein herrliches Filmchen, nun kann ich ein erstes Bild aus der über Winter gebauten Fotofalle zeigen. Nicht perfekt, aber ein deutlich besseres Bild als das aus der Wildkamera. Dieser Wechsel wird gelegentlich von Dachsen und Mardern frequentiert, selten
Mehr hier
Versteckspiel
Lange keinen Dachs mehr hier gesehen... Das lässt sich ändern Dieser junge Dachs schien mit mir Verstecken zu spielen. Hier war er plötzlich nach hinten von der Bildfläche verschwunden und ich traute meinen Augen nicht, als er auf einmal aus dem Gestrüpp lugte. Viel Freude beim Betrachten! Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
Abendliche Sternstunde
Mit diesem Bild wünsche ich allen Forenteilnehmern, Gästen und Machern hinter dem Vorhang ein gutes Neues Jahr. Die Aufnahme entstand an einem für mich ganz besonderen, unvergesslichen Abend. Eine Sternstunde, in der sich Herzenswünsche für mich erfüllten. Ich glaube, mehr muss ich gar nicht dazu schreiben... Liebe Grüße ins Forum, bleibt gesund! Reinhold
Mehr hier
Zeigt her eure Hände, zeigt her eure Füß...
Ein toller, unvergesslicher Moment, als die beiden wenige Meter vor mir spielten und mich nicht bemerkten. Auch die Geräusche, die dabei entstanden, haben sich bei mir eingebrannt. Das Licht musste ich nehmen wie es war.
Mehr hier
Ist die Luft rein?
Mein bisher einziges Dachsbild in diesem Jahr. Er kam aus dem Bau, prüfte ob die Luft rein ist, und watschelte gemütlich in den Wald hinein... Er bemerkte mich ganz sicher nicht, aber ich konnte ihn seither nicht mehr sehen. Die Wildkamera zeichnete ihn noch zwei drei mal auf, bald aber nicht mehr. Meine Theorie: Er überwinterte alleine in diesem Bau und suchte dann irgendwo Anschluss (??). Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Dachsspiele
Dachse können ganz schön lustig sein, das durfte ich 2019 erstmals selbst erleben und fotografieren. Mit diesem Bild setze ich meine Bilderflut (das müsst ihr jetzt aushalten ) und gleichzeitig meine Dachsserie fort und wünsche euch allen noch ein gutes Jahr mit vielen schönen Erlebnissen und Bildern. Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
Dachs Frechdachs
Serie mit 17 Bildern
Mehr hier
Frechdachs
Kein "schönes" Bild, aber mein erster Dachs überhaupt! Nach wochenlangen, vergeblichen Versuchen saß ich eines Abends mal wieder gut getarnt in Baunähe. Einige Meter links von mir mein Fotofreund. Nach ca. 2 Stunden voller Konzentration war ich eingenickt und wurde irgendwann wieder wach. Beim Blick zum Bau blieb mir fast das Herz stehen: Ich sah gerade noch, wie ein Dachs die Böschung hoch lief und im Feld verschwand! Ich war hellwach und sah zu meinem Freund. Er wurde auch gerade wac
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter