Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 250. Seite 1 von 5.
Fadenhaft
So ein bisschen bin ich schon in Urlaubsstimmung, da es in ein paar Wochen nach Griechenland geht. Daher schon wieder ein Bild von mir. Die Aufnahme des Fadenhaftes hier entstand im Ossa-Gebirge, welches durch die Tempe-Schlucht vom Olympgebirge getrennt wird. Ein paar Bereiche sind nicht ganz in der Schärfeebene. Die Aufnahme entstand bei leichtem Wind per Freihand. Vielleicht gefällt es dennoch ein wenig... Grüße Michael
Mehr hier
Mauereidechse vom Olymp
Animiert durch die vielen Eidechsenbilder der letzten Tage, bin ich auf die Suche gegangen und bin fündig geworden, und zwar auf der Festplatte In einem alten Kloster welches Im Krieg zerstört wurde, so allmählich wieder aufgebaut, und täglich von Touristen besucht wird, tummeln sich allerhand der Mauereidechsen. Ein wenig habe ich das harte Licht hier schon herausgenommen, es war sehr sonnig, und eben da sind sie vermehrt zu sehen. Grüße Michael
Mehr hier
Rosapelikan
ohne viel Action.... Grüße Michael
Mehr hier
Angriff ist die beste Verteidigung...
...dachte sich wahrscheinlich diese Süßwasserkrabbe, als ich sie fast übersah. Archivbild aus 2011 vom Peloponnes. Gruß Michael
Mehr hier
Griechischer Frosch
Eine ältere Archivaufnahme, welche mir beim sichten auffiel. Die griechische Sonne war damals recht heftig, welche der Frosch hier scheinbar etwas genießt. Ende Mai kommt noch viel Schmelzwasser von den Olympgipfeln, und bei den kleinen Wasserfällen ist das Medium H2O sehr kalt. Dort entstand auch die Aufnahme der Gelbbauchunke, die ich letztens eingestellt hatte. Grüße Michael Ich versuche hier noch ein Bild vom Lebensraum einzuschieben:
Mehr hier
Kirinia roxelana
Der Falter hat keinen deutschen Namen. Ich fand ihn kurioserweise ca.5m entfernt, von dem Ort, wo ich einen Artgenossen in 2016 schon aufgenommen hatte. Woanders habe ich diesen Falter noch nicht gesehen. Auf Grund der Qualität, dieses Bild hier eher dokumentarisch. Gruß Michael Aufnahme_2016
Mehr hier
Gelbbauchunke
Eine Gelbbauchunke, aufgenommen im letzten Jahr bei den kleinen Wasserfällen im Olympgebirge. Diese hier war zwischen zwei "Steinwannen" unterwegs, in einem sehr schönen Habitat. []=img&authorid=287344&inactive=too&pqorderby=o.create_date&pqpage=4#nfmain]Habitat
Mehr hier
Rosapelikan (Wasserung)
Ich wollte gerade von einer Landung schreiben, dies wäre aber nun mal nicht korrekt. Bei den Ansammlungen von Pelikanen gibt es ständig Bewegungen. Vielleicht hofft dieser hier, auch etwas Fisch abzufassen, so wie seine Artgenossen, die auch vom Treiben der Kormorane profitieren. Bild vom letzten Mai.
Mehr hier
Sumpfknabenkraut
Edit: Lockerblütiges Knabenkraut Hier mal von mir ein Pflanzenbild. Aufgenommen in einem Feuchtbiotop in Griechenland im Mai letzten Jahres. Etwas sonnig wars. Habe versucht das Beste draus zu machen.
Mehr hier
Seidenreiher
Bild vom letzten Mai, an einem schönen Morgen. Der Seidenreiher hat hier ein Nest der Kormorane im Blick, welches sich ca. 2m darunter befindet.
Mehr hier
Portrait Smaragdeidechse
Dieses Bild entstand im Norden Griechenlands, an einem mir gut vertrauten See. Ich war auf Ausschau nach Pelikanen oder anderen Wasservögeln. Da bemerkte ich diese Smaragdeidechse, welche ich hier mit dem nicht so passenden Objektiv aufgenommen habe.
Mehr hier
Pelikane im Morgenlicht
Schon wieder ein Pelikan-Bild von mir... Für manche vielleicht etwas kitschig. Für mich die Erinnerung an einen wundervollen Morgen, bei Sonnenaufgang auf dem See. Ein schönes Wochenende, und einen schönen 2. Advent! Grüße Michael .
Mehr hier
Rosapelikan im Gleitflug
Bei diesem Bild habe ich mich ausnahmsweise für ein Breitbildformat entschieden. Aufnahme vom Mai diesen Jahres. An dem Tag war sehr viel Pelikanverkehr über dem See. Sie gleiten lange Strecken ohne einen Flügelschlag über den See. Vielleicht gefällts?
Mehr hier
Bläuling auf Thymian
Bilder von Bläulingen gibt es wahnsinnig viele, aber nur ganz wenige von mir fotografiert. Vielleicht gefällt die Version auf dem wilden Thymian etwas. Bild vom Mai diesen Jahres aus Nordgriechenland. Würde mich über die Bestimmung der Unterart sehr freuen. Grüße Michael
Mehr hier
Rosapelikan in Gesellschaft...
...mit Kormoranen. Fast immer sind sie zusammen zu sehen. Vielleicht gefällt diese Aufnahme ohne viel Action etwas? Gruß Michael
Mehr hier
Krauskopfpelikan
Eine Aufnahme vom Mai diesen Jahres. Mit wenigen Flügelschlägen gleiten sie über den See. Ein guter Freund von uns, nennt sie "Fliegende Festungen". Vielleicht gefällts? Grüße Michael
Mehr hier
Rallenreiher
Ein Bild vom Mai diesen Jahres. Das Bild entstand an einem Nachmittag mit etwas zu harten Licht. Für die Festplatte allein ist es dennoch nicht gemacht..... Grüße Michael
Mehr hier
Rosapelikan
Nach dreijähriger Pause hat es mich mal wieder nach Griechenland gezogen. Am letzten Sonntag Morgen konnte ich bei einer geführten Bootstour einige brauchbare Bilder machen. Es war ein reges Treiben auf dem See, mit teils großen Ansammlungen von Pelikanen und Kormoranen. Mehr davon ein anderes mal. Hier ganz einfach und unspektakulär ein Rosapelikan auf einem Baumstamm, ohne Action. Grüße Micha
Mehr hier
Rallenreiher im Morgenlicht
Archivbild aus 2014. Am frühen Morgen im Gegenlicht. Bei der Bearbeitung musste ich hier schon etwas mehr an den Tiefen und Lichtern drehen.
Mehr hier
Nachtreiher
Mal was von mir, das Bild hatte ich noch im Archiv. Nachtreiher von einem schönen See in Griechenland.
Mehr hier
Seidenreiher
Mal wieder was von mir aus meinem Archiv. Ein Seidenreiher in Jagdstellung.
Mehr hier
Guten Überflug...
Einen guten Überflug ins neue Jahr, möchte ich hiermit allen wünschen! Das Bild ist schon über 10 Jahre alt, damals mit nicht so optimaler Technik. Gruß Michael
Mehr hier
Nachtreiher
Ein Bild aus meinem Archiv aus dem Jahr 2018 Vielleicht gefällts?
Mehr hier
Im Habitat...
...der Griechischen Landschildkröte. Nicht sehr spektakulär, aber insgesamt ein schönes Gebiet in dem ich schon sehr viel entdecken konnte. Ein weiteres Bild dazu hier: Mein Biotop in Griechenland Hier gibt es noch ein paar mehr Exemplare dieser berohten Schildkröten. Gruß Michael
Mehr hier
Smaragdeidechse
Hier musste ich ganz tief im Archiv kramen. Eine alte Aufnahme aus 2006. Schön sind sie anzusehen, ob es ein Weibchen oder Männchen ist kann ich nicht sagen. Auch die Weibchen haben meist etwas blaue Färbung, zumindest bei der östlichen Smaragdeidechse. Gruß Michael
Mehr hier
Faulbaumbläuling
An der Stelle wo ich die Zürgelbaumschnauzenfalter aufgenommen hatte, waren auch ein paar Faulbaumbläulinge zugegen. Das Licht war schon ziemlich extrem. Ich war hier relativ nah dran, dadurch war eine relativ schmale Schärfeebene gegeben. Die Flügel hätte ich mir schärfer gewünscht. Vielleicht gefällt es dennoch ein wenig. Gruß Michael
Mehr hier
Ein Fadenhaft (Nemoptera Sinuata)
Eine schon etwas ältere Aufnahme aus meinem Archiv. Ich hoffe dass ich diese schönen Insekten in diesem Jahr wieder antreffen kann. Mal sehen was es wird. Vielleicht findet das Bild etwas Gefallen, Gruß Michael
Mehr hier
Rallenreiher
Ein Rallenreiher in der Morgensonne, noch ein Bild aus 2018. Gruß Michael
Mehr hier
Löffler
Löffler beim Löffeln, immer interessant diesen mit seinen seitlichen Bewegungen zu beobachten. Gruß Michael
Mehr hier
Nachtreiher im frühen Morgenlicht
Mal wieder was von mir. Das Licht war hier noch recht düster, und das Umfeld ist nicht besonders schön. Vielleicht gefällt es dennoch........ Gruß Michael
Mehr hier
Wie ein Stein...
...in der Landschaft, so findet man die Breitrandschildkröte in Griechenland vor. Hier ein älteres Archivbild. Diese Tiere bevorzugen bergige Regionen. Wenn man nicht gezielt auf sie Ausschau hält, dann sind sie leicht zu übersehen. Die ausgewachsenen Tiere haben die Panzergröße ähnlich einem Dreipfund-Brot. ( Wer diese Einheit und Größe wohl noch kennt? ) Ein paar wenige Aufnahmen hatte ich von dieser Art schon gezeigt. Gruß Michael
Mehr hier
Treffpunkt...
...der Zürgelbaum-Schnauzenfalter. Aufgenommen ganz im Norden Griechenlands bei einem Quellbach. Einen einzelnen Falter hatte ich schon gezeigt: Zürgelbaum-Schnauzenfalter Dieses Bild ist nun eher dokumentarisch Gruss Michael
Mehr hier
Fadenhafte - Vergleich
Kleiner Nachtrag zu meinem letzten Bild > Fadenhaft - Nemoptera Sinuata Es zeigt die 2 Arten die ich bis jetzt fotografieren durfte. Bei Nemoptera Coa sind die Netzflügel meist grünlicher und haben mehr kleine Pigmentierung als N.Sinuata Damit möchte ich meine kleine Serie zu den Fadenhaften vervollständigen. Beide Motive habe ich schon gezeigt, und dieses Bild hier läuft außer der Wertung. Dann werde ich vorläufig nicht weiter mit den Haften nerven. Gruß Michael
Mehr hier
Fadenhaft - Nemoptera Sinuata
Noch einmal ein Bild aus meinem Archiv von diesem schönen Insekt. Alle Flügelchen in eine Schärfeebene zu bekommen, ist hier äußerst schwierig. Ich hoffe Euch gefällt es dennoch?
Mehr hier
Seekanne mit Rallenreiher
Ein paar gelbe Blüten mehr konnte ich hier einfangen, als wie bei meinem letzten Reiherbild > Nachtreiher An einem schönen Morgen im Juni Vielleicht gefällt es ja ein wenig... Gruß Michael
Mehr hier
Junge Breitrandschildkröte in den Dünen
Archivbild aus 2011 Die Breitrandschildkröte welche noch größer wird als die bekanntere Griechische Landschildkröte findet man in Griechenland oftmals nur im bergigen Gelände. Auf der Peloponnes-Halbinsel kann man sie auch öfter in den Dünen antreffen. Die adulten Tiere haben dann sehr ausgeschweifte Marginalschilde und sind nicht mehr so kontrastreich gefärbt wie die Jungtiere. Soweit die Vorstellung dieser Art. Gruß Michael Ein ausgewachsenes Tier:
Mehr hier
Nachtreiher
Nachtreiher am Morgen, aufgenommen im letzten Juni. Eigentlich wollte ich einmal die gelben Seerosen fotografieren, da kam er wieder dazwischen Gruß Michael Edit > Seekanne natürlich, Danke Thomas!
Mehr hier
Guten Überflug.....
.....oder auch Guten Rutsch! Schließe mich damit auch den guten Wünschen fürs kommende neue Jahr an. Der Krauskopfpelikan hat Flügelspannweiten von bis zu knapp 3,5m. Das ist schon ein gewaltiger Eindruck, wenn man sich so wie hier relativ nah darunter befindet. Hier flog er relativ tief und ich musste den zoom schon weit zurücknehmen. Den Vogel musste ich bei der Bearbeitung aufhellen, da der helle Himmel hier für eine dunklere Belichtung sorgte. Die Flügel waren extrem dunkel und erscheinen nu
Mehr hier
Seidenreiher
Beim Fokussieren auf den Kopf ist leider eine der Fußkrallen verloren gegangen. Aufnahme vom vergangenen Juni
Mehr hier
Mauremys rivulata - Kaspische Wasserschildkröte
Ein Bild aus 2017. Nahe unseres Hotels in Olympnähe an einem Quellbach aufgenommen. Eine tiefere Position war nicht möglich, da ich mich selbst oberhalb an der Böschung nur hinter einem Baum unbemerkt nähern konnte.
Mehr hier
Rallenreiher am frühen Morgen
Vom vergangenen Juni. Der Reiher befand sich im Uferbereich, und vom Boot aus konnte ich Ihn ablichten. Gruß Michael Nachtrag: Das Umfeld sieht aus wie frisch gemäht. Das dürfte jedoch das Werk der Wasserbüffel gewesen sein, welche dort teils frei herumlaufen
Mehr hier
Braune Sichler
In zu großer Entfernung und bei schon etwas zu harten Licht, konnte ich diese beiden Sichler in diesem Jahr ablichten. Gruß Michael
Mehr hier
Etwas aufgeregt....
....über irgend etwas, wirkte dieser Nachtreiher auf einmal. Genau so schnell hatte er sich wieder beruhigt. Gruß Michael
Mehr hier
Zürgelbaum-Schnauzenfalter
An einem kleinen Bergsee in Nordgriechenland ist dieser Falter regelmäßig in größerer Anzahl an einer Quelle zu finden. Bis jetzt habe ich nur wenig Bilder des Falters hier im Forum gefunden. Das Licht war schon recht hart, ich hoffe es gefällt dennoch ein wenig. Hier ein Bild der Ansammlung:
Mehr hier
Der König vom See...
...ist der Krauskopfpelikan. Bild vom letzten Juni an einem herrlichen Morgen. Vielleicht gefällt er ein wenig, auch wenn hier keine spektakuläre Szene zu sehen ist. Gruß Michael
Mehr hier
Graureiher im Morgenlicht
Vom letzten Juni. Vielleicht gefällt der "Graue" etwas......
Mehr hier
rana graeca
Der Griechische Frosch ist auch in sehr kühlen Bächen, hier am Olymp anzutreffen. Im Mai ist noch jede Menge Schmelzwasser von den Schneebedeckten Gipfeln dabei. Es gibt einige kleine Wasserfälle am Olymp, jedoch sind diese hier touristisch wenig erschlossen und damit noch ein kleines Paradies. Gruß Michael Bild vom Lebensraum:
Mehr hier
Kein schöner Ansitz ;-(
An bestimmten Stellen des Sees ist immer wieder jede Menge Unrat zu finden. Für den Reiher hier eine schöne Stelle um jegliches Getier aus dem Wasser zu fischen. Für die Natur der gesamte Müll eine starke Belastung. Leider Realität
Mehr hier
Jungtier der Griechischen Landschildkröte
Ich war nun schon des öfteren in Griechenland, und ich habe bisher nur einmal solch eine kleine Schildkröte gefunden. Auch in den Gebieten in denen noch etwas mehr Schildkröten vorkommen, kann man so gut wie keine Jungtiere finden. Dies liegt u.a. auch an der versteckten Lebensweise der Kleinen. Viele Gelege werden auch von Füchsen aufgespürt und gefressen, und die vorkommenden Populationen sind zu wenig und zu klein um dauerhaft gesicherten Nachwuchs zu gewährleisten. Dieses ca. einjährige Jung
Mehr hier
Rallenreiher und Teichhuhn Rallenreiher im Morgenlicht
Serie mit 21 Bildern
MS
50 Einträge von 250. Seite 1 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter