Braunschwanz-Amazilie (1)
| Eingestellt: | 2012-07-18 |
|---|---|
| JH © | |
| Hallo Zusammen, der gleiche kolibri, dieses mal an seiner lieblingsblume. Viele Grüße |
|
| Technik: | Mark IV - 1/800 sek - f 8.0 - 700 mm - iso 800 |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 411.8 kB 850 x 566 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 1 Zu den Tophits
6. Platz Vogelbild des Monats Juli 2012Bild des Tages [2012-07-23] |
| Ansichten: | 19 durch Benutzer1072 durch Gäste1250 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | amazilia tzacatl braunschwanz-amazilie kolibris trochilidae jalil el-harrar |
| Rubrik Vögel: | |
| Serie Costa rica Kolibis: | |
Re: Braunschwanz-Amazilie (1)
normalerweise haben es minimalistisch gestaltete Tier- und Pflanzenaufnahmen "ohne" Hintergrund schwer, mich zu begeistern. Mit dieser Aufnahme gelingt dir das aber ausnahmsweise einmal sehr gut. Vielleicht liegt das an den schönen Regenbogenfarben, in denen der Kolibri schillert, an seinem Schwebeflug, den er zum Tanken nutzt, und an dem einen Pflanzenstrang mit der Doppelblüte. Ganz besonders gefällt mir auch die Unschärfe auf den Flügeln, die die hohe Schlagfrequenz erahnen lässt. Das alles wirkt auf mich so vielfältig und lebendig, dass die von der Gestaltung her minimalisische Darstellung ohne Hintergrund hier genau passt. Und die ist dir bestens gelungen, so wie die die Flügel, der Schwanz, der Schnabel und der Hals-Kopfbereich mehr oder weniger knapp an den vier Ecken vorbeipeilen.
Beeindruckend, dass dir bei diesem schnellen Vogel noch eine gestochen scharfe Aufnahme gelungen ist.
Viele Grüße
Gunnar
Re: Braunschwanz-Amazilie (1)
VG Wahrmut
Re: Braunschwanz-Amazilie (1)
ich habe ja Dein Kolibribild zuvor schon bewundert, das hier gefällt mir wegen der Blüte noch viel besser.
LG Heike
Re: Braunschwanz-Amazilie (1)
Viele Grüße
Oli
Re: Braunschwanz-Amazilie (1)
...großartig...!
Liebe Grüße,
Leopold
Re: Braunschwanz-Amazilie (1)
Den muss man erst mal auf den Chip gebannt kriegen!
LG Harald
Re: Braunschwanz-Amazilie (1)
Immer wieder wunderschön anzuschauen!
Beste Grüße
Frank
Re: Braunschwanz-Amazilie (1)
Re: Braunschwanz-Amazilie (1)
Beste Grüße
Peter
Re: Braunschwanz-Amazilie (1)
Die angehängte neue Version ist jetzt zwar besser entrauscht, hat aber farblich stark verloren und kommt recht blass daher. Ich denke, eine Farbkorrektur wäre nicht nötig gewesen. Was ich aber machen würde, ist ein engerer Beschnitt, vorallem links, und entsprechend dann oben und unten. Durch den recht einheitlichen HG geht dabei nichts verloren, der Vogel aber kommt prominenter zur Geltung und ausserdem aus der Mitte...
Liebe Grüsse, Toph
Re: Braunschwanz-Amazilie (1)
superstark dieser Kolibri,
wäre jetzt zu gerne auch da unten,
schöne Grüße von Axel
Re: Braunschwanz-Amazilie (1)
vielen lieben Dank für die vielen Kommentare und ***.
Ihr habt Recht mit dem HG. Das hätte ich etwas mehr entrauschen sollen.
Mich hat das nicht so sehr gestört am Anfang. Ich verlasse mich aber auf eure Meinungen. Ich wollte am Anfang nicht die filigrane Strukturen noch mehr entrauschen, daher habe ich bei diesem Bild nur dezent den Topaz benutzt.
Ich habe eine neue Version angehangen.
Viele Grüße
Jalil
Re: Braunschwanz-Amazilie (1)
ein minimalistisch schönes und perfektes Foto. Die Bewegungsunschärfe der Flügel hast Du perfekt eingefangen, Gratuliere zum tollen Treffer.
Den Hintergrund hätte ich aber noch entrauscht.
gruß johann
Re: Braunschwanz-Amazilie (1)
die Verlängerung des Schnabels in Form der Blüte, das ist absolut fantastisch!
Glückwunsch zu diesem hervorragenden Bild, ich wüsste nicht, was ich - bis auf das Entrauschen - Dir verbessernd vorschlagen sollte.
Herzlichen Gruß Axel
Re: Braunschwanz-Amazilie (1)
finde ich großartig, das erste war ja schon so richtig gut,
aber in Kombination mit der Pflanze bzw. Blume bekommt
das Bild gestalterisch auch nochmal einen Extrakick.
Lg
Sel
Re: Braunschwanz-Amazilie (1)
den etwas rauschigen HG kann man bei solch einer Szene gut verschmerzen.
Tolle Pose + schönes Blümchen ergeben insgesamt ein sehr schönes Foto für mich.
LG
Sarah
Re: Braunschwanz-Amazilie (1)
das ist ja wohl eine wahnsinnsschöne Aufnahme! Hier passt einfach alles,
das Traummotiv, die optimale Lichtsituation, das hübsche Anflugblümchen,
der perfekte HG und die passende Bildgestaltung.
Das ist eine Leistung, und ich gratuliere dir...
sei lieb gegrüsst,
Marion
Re: Braunschwanz-Amazilie (1)
Den etwas rauschenden HG sehe ich zwar auch, aber das sind peanuts angesichts des tollen Gesamteindrucks.
VG,
Pascale
Re: Braunschwanz-Amazilie (1)
den hast du wieder perfekt in seiner dauernden Bewegung erwischt, die Schärfe sitzt sehr gut, auf meinem Bildschirm rauscht der HG etwas, ist aber nur eine Kleinigkeit und vielleicht nur bei mir zu sehen, LG Johanna
Re: Braunschwanz-Amazilie (1)
das ist wieder mal Klasse, gefällt mir wegen der Blüte noch besser als das letzte Bild.
Viele Grüße
Wolfram
Re: Braunschwanz-Amazilie (1)
eine wunderbare Aufnahme - die Blume ist das i-Tüpfelchen.
Hast du schon einmal versucht, wie es wirkt, wenn Blume und Kolibri etwas weiter rechts angeordnet sind? Mir ist v.a. der Vogel fast etwas zu mittig. auch wenn überall genügen Raum vorhanden ist.
Beste Grüße
Markus
Re: Braunschwanz-Amazilie (1)
Viele Grüße,
Marko