Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 74. Seite 2 von 2.
°°° Perlen im Nordmeer °°°
Wie Perlen im Nordmeer vor der Küste der Lofoten. Im HG sieht man das norwegische Festland. Panorama aus 6 QF-Aufnahmen
Mehr hier
°°° Sehnsucht Norden °°°
Ganz im Norden, wenn es nicht mehr weiter geht steht man da und schaut in Richtung Nordpol. Dazwischen liegt nur noch Spitzbergen.
°°° Lofoten °°°
Bergwelt der Lofoten im Abendlicht. Die Berge im HG sind das norwegische Festland. Panorama aus 3 QF-Aufnahmen
Mehr hier
Abendstimmung im Gebiet Målselvutløpet
Auf der Fahrt durch das Naturreservat Målselvutløpet hielten wie immer mal wieder an und genossen die Winterstimmung, die an einigen Stellen noch durch die Rufe der Singschwäne bereichert wurde. Viele Grüße Oli
Mehr hier
°°° Weite °°°
Moskenes auf Lofoten. In der Ferne sieht man noch das norwegische Festland.
Im Rago II
Mit diesem Bild möchte ich meine kleine Serie über den Rago NP fortsetzen. Da die Lichtbedingungen, wie erwähnt nicht perfekt waren, habe ich mich auf ein paar Detailaufnahmen beschränkt. Hier eine Blick in das Tal der Lakssåga, die sich, vom Wasser des Storskogvatnet, kleinerer Flüßchen sowie einiger Gletscherreste nährt, um sich auf Meeresniveau schließlich in den nahegelegenen Fjord zu schlängeln.
Mehr hier
Im Rago I
Mit diesem Bild möchte ich Euch einen meiner Lieblingsplätze in Norwegen vorstellen – den Rago Nationalpark (Rago = samisch = „Schlittengletscher“ (WIKI)) – ein kleiner, feiner, wenig begangener NP, der westlich an die großen Wildnisgebiete Sarek und Padjelanta grenzt. Seit wir vor einigen Jahren eine kurze Zelt Tour in diesem Gebiet unternahmen, hatte ich schon immer den Wunsch zurückzukehren - die Winzigkeit des eigenen Ich und die Einsamkeit zu spüren, die hier besonders deutlich werden. Le
Mehr hier
°°° Norwegen °°°
Bei gutem Wetter kann man von den Lofoten aus ganz bequem das Norwegische Festland sehen. Der Strand von Kallestranda bietet sich hier sehr gut an.
°°° Licht des Nordens °°°
Jenseits des nördlichen Polarkreises, fast am 70 Breitengrat kann man sich 24 Stunden lang an der Sonnen erfreuen. Wenn sich dann noch Wolken am Himmel zeigen der Horizont aber frei ist dann erlebt man die magischen Farben des Nordens.
°°° midnightlight °°°
Mitternacht in Norwegen
Straßenfuchs
Am liebsten hätte ich ihn eigenhändig da weg getragen ..... aber es ist nicht so schlimm wie es aussieht ...da ganz oben hoch in Norwegen sehen die Straßen kaum mal ein Auto ...ich mag diesen skeptischen Blick. Ich stelle das Bild als ND ein, weil ich denke es ist eines......komplett frei, wild und unbeeinflusst.....nicht angelockt, nicht gewollt, aber sehr gefreut.
Mehr hier
°°° Reise ins Licht °°°
Mitternachtslicht hoch im Norden. Anstelle der Möwe die hier durch das Bild fliegt querte kurze Zeit später ein Seeadler die Szenerie - mein Kamera war natürlich nicht Schußbereit. Panorama aus 4 QF-Aufnahmen
Mehr hier
Diese Augen .....
...haben mein Herz gestohlen ! Die Begegnung mit den Bergfüchsen in Nordnorwegen war einfach unglaublich und hier zeige ich euch das Bild mit der größten Nähe. Und einige andere werden in loser Reihenfolge nachkommen.
Mehr hier
°°° eiskalt erwischt °°°
Eiskalt hat es meine Füße erwischt. Wegen des nicht so fotogenen VG musste ich direkt hinein ins kalte Nass. Da war es dann mit der Müdigkeit trotz später/früher Stunde (halb eins Morgens) gleich vorbei.
°°° Hoffnung °°°
Ich hoffte das sich die Sonne in einem roten Feuerball an dem wolkenfreien Spalt am Horizont zeigen würde. Leider nicht,sie ging vorher schon wieder auf. Für alle die die gesamte Breite sehen wollen --> Klick
Mehr hier
°°° zugezogen °°°
Die Mitternachtssonne zu genießen stand eigentlich auf dem Plan. Leider wollten das aber die Wolken die sich hereinschoben nicht zulassen. Aber auch so ist die Bucht von Kvalvika auf den Lofoten ein schönes Plätzchen.
°°° Mitternachtslicht °°°
Wenn bei uns schon lange die Sterne funkeln zieht man auf den Lofoten erst los um günstigen Fotografierlicht zu haben.
wieder weg
Am Nachmittag als ich mich mit der Location etwas vertraut gemacht habe tummelten sich in der Bucht 5 -6 Orcas. Na klar hatte ich mein Kamera nicht dabei und am Abend waren sie natürlich weg.
Mehr hier
Tungeneset
Hallo! Ich bin erst vor Kurzem von einem 2wöchigen Nordnorwegentrip zurückgekommen. Eines der ersten fertigen Bilder zeigt Tungeneset, ein kleiner Rastplatz im Norden der Insel Senja, von dem auf man einen tollen Blick auf die Gebirgskette Okshornan hat. Ich fands dort genial und blieb bis Sonnenuntergang.
Mehr hier
Verschneites Lappland Wie Wellen
Serie mit 7 Bildern
Fotos aus meinem Norwegenurlaub im Oktober 2010 zwischen Å & Tromsø.
Mehr hier
Pionier
Entstanden in einer nordnorwegischen Sommernacht. Über Proportionen uns über Schärfe (unscharf im Hintergrund) bin ich mir ganz unsicher. Hab auch schon überlegt, die "Insel" auszuschneiden. Würde dann aber nicht mehr als Landschaftsbild gelten, oder?
Mehr hier
Nordlicht
1. Platz Landschaftsbild des Monats Januar 2008
Bild des Tages [2008-01-21]
Endlich mal wieder perfekte Bedingungen für Nordlichtaufnahmen in Tromsø: Klarer Himmel, Schnee, ein die Landschaft beleuchtender Mond und Nordlicht, das hell genug ist, gegen das helle Licht des Mondes anzukommen...
Papageitaucher
Nach erfolgreichen Fang eine macht er eine kleine Rast auf dem Weg zur Bruthöhle. Aufgenommen in Nordnorwegen.
Wolken
Aufgenommen auf der Insel Senja in Nordnorwegen. D2x, 12-24/4 (@12mm), 1/80sec, f11, ISO 100, Polfilter
Mehr hier
50 Einträge von 74. Seite 2 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter