Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Bartkauz (Strix nebulosa) - Der Letzte!
Hallo, einen allerallerallerletzten Bartkauz will ich noch zeigen. Leider berührt der Pfosten schon fast den Flügel, aber dieses Bild hat mal wieder bewiesen: Auch mit nich ganz aktueller Technik kann man noch annehmbare Bilder machen. Das Sommerloch macht sich bei mir irgendwie sehr drastisch bemerkbar,hoffentlich wird der Herbst besser. Viele Grüße Achja, weil viele fragen: Dieser Vogel ist absolut wild, nicht angefüttert, und nicht "kaufbar". Julius
Mehr hier
Bartkauz im Anflug
Hallo zusammen, nach dem ganzen Prüfungsstress schon wieder ein Bartkauz von mir, bei dem ich lange überlegt habe, ob ich ihn zeigen soll. Technisch ist er vielleicht nicht so 100% wie die anderen, aber es geht noch denk ich mal. Farblich und von der Situation her ist er eben mal etwas anders. Wie findet ihr das? Viele Grüße Julius
Mehr hier
Erfolgreicher Bartkauz (Strix nebulosa)
Und noch ein Bartkauz von mir - auch wenn es vielleicht langsam langweilt. Diesmal hatte er eine große Schermaus erbeutet, die er direkt vor der Kamera verspeiste. Leider regnete es recht stark und das Licht konnte man eigentlich nicht mehr Licht nennen, aber die Szene finde ich trotzdem zeigenswert. Viele Grüße
Mehr hier
Ab in die Deckung - Bartkauz (Strix nebulosa)
Kaum kommt die Morgensonne macht sich der Bartkauz auf in den Wald - vermutlich weiß er instinktiv, dass seine Beute, hauptsächlich Mäuse, bei Sonne seinen Schatten sofort erkennen und in ihren Löchern verschwinden. Leider eines der wenigen Bilder, die ich mit ordentlicher Verschlusszeit machen konnte. Viele Grüße Julius
Mehr hier
Abfliegender Bartkauz (Strix nebulosa)
Nochmal ein Bild vom Bartkauz, diesmal etwas mehr Action. Bartkäuze sind ausgesprochen dämmerungsaktive Tiere, die nur an sehr bewölkten Tagen auch tagsüber zu beobachten sind - es sei denn man findet den Schlafbaum, was gar nicht so leicht ist. Man merkt dem Tier an, dass es kaum natürliche Feinde hat. Dementsprechend wenig Scheu hat dieser Vogel und es macht ungeheuere Freude, so ein Tier während einiger Tage zu begleiten. Mehr davon gibts bald. Viele Grüße Julius
Mehr hier
Bartkauz (Strix nebulosa)
Frisch aus Schweden zurück habe ich den heutigen Tag zur Bildersortierung genommen und beginne mal eine klein Serie mit diesem Bild dieser uhugroßen Eule der skandinavischen Wälder. Passend zu Urlaubsbeginn, wann auch sonst, versagte die D300, so dass ich alles mit der D200 fotografieren musste. Bei einem dämmerungsaktiven Vogel stößt man da ganz schnell an die Grenze der ISOs. Vielleicht gefällts trotzdem, eventuelles Bildrauschen bitte ich auch bei den Folgebildern nachzusehen. Viele Grüße Jul
Mehr hier
Seeadler im Anflug Seeadler (Haliaeetus albicilla)
Serie mit 13 Bildern
Eine dreiwöchige Reise, bei der ich leider nicht so oft zum fotografieren kam.
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter