Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 66. Seite 1 von 2.
simply winter
... im Allgäu.
Winterabend am Erzgebirgskamm
Kurz vor Sonnenuntergang an einem kalten Winterabend.
Pacman
... der Schneefresser. Weihnachten wird es wohl eher mild werden dieses Jahr, selbst bei mir wo derzeit noch allerhand Schnee liegt wird es eher frühlingshaft. Aber ob Pacman schuld ist weiß ich nicht. Trotzdem natürlich Frohes Fest.
Mehr hier
Frostig
Ganz frisch von gestern Nachmittag. Bei eisigem Wind und Böhmischen Nebel am Erzgebirgskamm entstanden.
Aprilschnee
Es ist wieder weiß geworden.
Klassisch blau - weiß
Damit keiner denkt hier ist der Himmel immer rosa, zeige ich mal das, was kurz vor rosa kommt.
Mehr hier
Ein ♥ für den Winter
Ein ähnliches Foto hatte ich schon mal gezeigt, aber angesichts des auch hier mittlerweile recht heftigen Tauwetters und in Anbetracht des Monats in welchem wir uns befinden war mir heute so, mal was freundlich winterliches zu zeigen in der Hoffnung, dass der Winter sich bald wieder besinnt. Für Frühling ist es ja noch etwas zu früh. Das "Herz" habe ich so vorgefunden und nur leicht angekippt.
Mehr hier
Schneegespenster kurz vorm Schlafen
Winterwald kurz nach Sonnenuntergang.
Abendlicht im Winterwald
Tiefverschneit (ca.120cm an unverwehten Stellen), ziemlich schattig was die Temperaturen betrifft und ein paar letzte Sonnenstrahlen.
Tief verschneit #2
Die gleichen Bäume wie Tief verschneit, später und in die andere Richtung (Erdschatten).
Mehr hier
Tief verschneit
.... präsentiert sich derzeit das Erzgebirge. Und um mal zu zeigen was "tief verschneit" heißt hier mal noch paar Dokufotos welche das verdeutlichen und vielleicht den ein oder anderen interessieren (durch Klick auf die Miniaturen gibts eine größere Ansicht). Für Dezember sind das selbst für`s Erzgebirge recht beachtliche Schneemengen und obwohl das sehr hübsch ausschaut macht dieser Winter auch erhebliche Probleme und insbesondere die Mobilität ist stark eingeschränkt. Bei mir auf kna
Mehr hier
Bevor die Winternacht kommt
... gibt es manchmal noch ein bisschen Farbe. Auch wenn der Winter bei den meisten hier sehr unbeliebt zu sein scheint zeige ich noch ein aktuelles Foto aus diesem Winter.
Wintersonnenuntergang
Am Erzgebirgskamm bei irgendwas um die -14°C.
Oberflächenreif
Nach den Sternchen die vom Himmel fallen (Kristalle die vom Himmel fallen) hier mal die Variante die in klaren, kalten Nächten auf der Erde entsteht. Reifkristalle auf der Schneedecke im abendlichen Winterlicht.
Mehr hier
Winterabend
Am Erzgebirgskamm.
Ein Hauch Winter
war das am vergangenen Wochenende am Erzgebirgskamm. Mittlerweile liegt deutlich mehr Schnee und heute gibt es noch einmal reichlich Nachschlag. Und falls dann mal wieder die Sonne herauskommt könnte es auch mit der tiefverschneiten Landschaft bei nettem Licht wieder was werden. Das Foto ist kein Brüller, das weiß ich, aber vielleicht kommt die frostige Stimmung trotzdem bissel an.
Mehr hier
Reifpflänzchen
Der Winter ist ja nun schon ein paar Tage da, endlich gab es auch bissel nettes Licht.
Mehr hier
Zur Einstimmung
auf den bevorstehenden Winter mal noch ein Foto aus dem letzten Winter. Auch wenn es derzeit auch hier eher Frühlingstemperaturen hat, gehe ich davon aus, dass es in den nächsten Wochen wenigstens hin und wieder solche Verhältnisse wie auf dem Foto hat!
Kaltes Erwachen
Nach den recht farbintensiven Fotos welche ich zuletzt gezeigt habe mal wieder etwas "farbloseres" von mir. Keine Angst, das Foto ist schon knapp 2 Wochen alt und am gleichen Morgen entstanden wie: Im Schnee erwacht. Auch hier ist es mittlerweile frühlingshaft warm und es gibt nur noch wenige Schneereste. Mich beeindruckt immer wieder wie solche filigrane Blümchen im Schnee erwachen, im Eis erstarrt und gefroren sind und zwei Stunden später in der Sonne wieder ihre Blüten öffnen als se
Mehr hier
♥
Eigentlich war ich Eis fotografieren als ich mehrere solcher kleiner Schneeplättchen fand. Bei dem hier fand ich die Form witzig. Beeinflusst ist es insofern, dass ich es vorsichtig etwas angekippt habe für ein paar Fotos. Beim Versuch es anders zu platzieren ist es mir dann zerbrochen, da hatte ich dann ein gebrochenes Herz sozusagen, das war dann Pech.
Mehr hier
Noch ist Eiszeit
Frühlingsblumen gibts von mir wohl erst frühestens nächste oder übernächste Woche, ich fotografiere einfach weiter Eis und Schnee.
Bevor der Frühling kommt.....
... gibt es von mir noch ein paar Winterfotos.
Erdschatten
Eine ganze Weile nach Sonnenuntergang entstand dieses Foto, an einem sehr kalten und klaren Winterabend.
Bei Sonnenuntergang
Von einer Vielfalt an Motiven kann ich derzeit nicht wirklich sprechen, Schnee, Reif und ab und zu mal ein nettes Licht. Ich hoffe es ist noch nicht langweilig.
Schneegespenst
Damit ich nicht immer nur Bäume zeige.....
Bevor die lange kalte Winternacht kommt..... kalter Winterabend
Serie mit 16 Bildern
Frozen World
Eis, Reif und Schnee an einem Baum am Erzgebirgskamm.
Silence
Für mich einer der stillsten (vielleicht sogar der stillste) Ort(e) welche es gibt. Ein frisch verschneiter und mit Eis, Schnee und Reif bedeckter Winterwald im Nebel.
Wenn die Welt erstarrt
Schöne Lichtstimmungen gibt es derzeit leider nicht, aber sehr eisige Stimmungen mit viel Reif.
(noch ein) Fliegenpilz im Schnee Fliegenpilz im Schnee
Serie mit 19 Bildern
kalter Winterabend
Gestern gab es noch einmal einen recht klaren, sehr kalten Winterabend, einen wo die Farben des Erdschattens besonders schön sind.
Die letzten Sonnenstrahlen
tauchten hier die Landschaft in ein zauberhaftes Licht. Die Wärme war allerdings nur visuell wahrnehmbar, die tatsächliche Temperatur lag deutlich unter -10°C.
Gras im Schnee #2
Hier noch mal ein bisschen Vegetation im Schnee, aufgenommen bei recht schattigen Temperaturen kurz vor Sonnenuntergang auf der gleichen Wiese wie das: Gras im Schnee
Mehr hier
Gras im Schnee
Zugeschneites Gras kurz vor Sonnenuntergang bei ca. -13°C.
Klassisch blau-weiß
Aufgenommen heute nachmittag am Erzgebirgskamm als ich eigentlich auf eine hübsche Sonnenuntergangsstimmung warten wollte. Ein paar blau-weiße Fotos wollte ich aber auch haben, auch wenn die natürlich nicht so ganz stimmungsvoll sind. Zum Glück habe ich es getan, kurz danach wurde es grau und nix war mit Sonnenuntergang und kalten Farben. Kalt war es natürlich trotzdem, zum Zeitpunkt des Fotos ca. -14°C. Wer jemals mit einer Sigmakamera fotografiert hat weiß was das für die Akkus bedeutet......
Mehr hier
Beginn einer langen, kalten Winternacht
Kein aktuelles Foto, sondern eins von Januar. Aber zumindest diese eisigen Farben des Erdschattens könnten bald wieder zu sehen sein, die Schneemenge wäre noch optimierbar.
Schneefegen
Kein aktuelles Foto, aber eins was hoffentlich bald aktuell sein könnte.
Herbstwald
Vergangene Woche im Buchenwald aufgenommen.
Game over Winter
Bevor es mit den Krokussen weitergeht möchte ich mit diesem, meinem standhaften Schneeglöckchen das letzte Schnee/Winterfoto für die nächsten 6 Monate zeigen. Hoffe ich mal.... so ein bisschen.... auch wenn es derzeit noch nicht wirklich frühlingshaft ist......
Reifbaum im Nebel
Ich hoffe ihr könnt noch Winterfotos sehen. Der leichte Rosastich kommt übrigens durch den Sonnenuntergang der etwas Farbe in den Nebel brachte.
Winterbäumchen
Noch eins was bei ziemlich eisigen Temperaturen, Wind und Nebel um Sonnenuntergang entstanden ist.
Ein kleines Stück vom Himmel.....
.... gab mir der Nebel kurz nach Sonnenuntergang frei. Für einen kurzen Moment.
Winterlicht
Das Licht gibt es hier nur ab und zu bei eisigem böhmischen Wind und dem dazugehörigen Nebel, der auch für den Reif verantwortlich ist.
Im Mondlicht
Gestern und heute hatte ich ein bisschen die Gelegenheit ein paar Aufnahmen bei Mondlicht zu machen. Schnee, Kälte und Mond, die Kombination suche ich schon lange. An der Stelle gibt es kein Zivilisationslicht, bzw. die leider auch hier vorhandene Lichtverschmutzung wird nur sichtbar wenn Wolken oder Hochnebel das Licht reflektieren. Das Foto entstand bei ca. -12°C, also garnicht mal soooo kalt wie an manchem Vortag, aber für das Glitzern im Schnee reichts natürlich schon.
Mehr hier
50 Einträge von 66. Seite 1 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter