Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Der erste Schnee in den Bergen
am gleichen Tag entstanden wie das Bild von Moritz Lenticularis, aber ein paar Kilometer weiter nördlich und ein paar Minuten früher!
Mehr hier
Dynamik
Mit Hilfe eines BigStoppers hab ich bei dieser Aufnahme versucht, die Dynamik des Hochnebels sichtbar zu machen! Solche Aufnahmen gefallen mir grundsätzlich besser in Schwarz-Weiß, was meiner Meinung nach die Dynamik noch unterstreicht! Gruß Stefan
Mehr hier
Traumhafter Herbst
Das letzte Wochenende bescherte uns traumhaftes Herbstwetter und eine atemberaubende Sicht in die Berge!
Tiroler Rocky Mountains
Während dieses Morgens im Lechtal musste ich ständig an meinen Kanadaurlaub 2008 denken. Wenn man sich das Panorama so anschaut auch verständlich!
Zum Genießen
Am Montag ging es nach der Arbeit noch zum Sonnenuntergang in die Tannheimer Berge! Leider verhinderte ein Wolkenband das finale Ausglühen der Berge. Davor konnte ich allerdings auch schon ein paar schöne Stimmungen einfangen.
Mehr hier
Bevor der Regen kommt
Gestern spielte das Wetter nochmal perfekt mit, bevor dann am Wochenende das große Tauen einsetzt!
Bärlauchwiese auf 2000m
Heuer dauert es leider noch ein bischen bis der Bärlauch blüht, deswegen hab ich im Archiv gegraben und diese Aufnahme aus den Lechtaler Alpen noch mal neu bearbeitet!
Sonnenuntergang am Hoernle
Gestern war das Wetter endlich mal wieder perfekt! Weder -20°C noch Hochnebel trübten den Fotospaß! Das Bild entstand vom Hörnle aus, kurz vor Sonnenuntergang
Mehr hier
Blick aufs Hintere Hörnle
An diesem Tag war ich lange am überlegen und am Satellitenbilder und Webcam-Bilder studieren, ob sich die doch sehr zähe Wolkendecke doch noch auflösen würde. Irgendwann gab ich mir dann doch einen Ruck, und bin aufs Hörnle bei Bad Kohlgrub gefahren. Oben angekommen hab ich mit den Tourenski noch ein wenig die Gegend erkundet, um einen geeigneten Fotostandpunkt für den Sonnenuntergang zu finden. Hier mal eines meiner ersten Bilder an diesem Tag mit Blick auf das Hintere Hörnle, hinten rechts ist
Mehr hier
Startrails
Die letzten Nächte hier waren extrem klar, aber auch extrem kalt (-15°C). An einem Abend konnte ich mich trotzdem aufraffen, und bin losgezogen um Sternenspuren zu fotografieren.
Trockene Eiszeit
Seit fünf Wochen keinen Niederschlag und trotz ständiger Föhnlage ist es im Schatten kalt genug, dass die Seen gefrieren!
Nicht in Kanada
sondern in Tirol liegt dieser kleine Wasserfall! Ich hab diese Stelle gestern früh entdeckt und werde sicher nicht das letzte Mal dort auf einen Fotostop vorbeigeschaut haben!
Mehr hier
Wie Feuer....
glühten die Wolken gestern früh, als ich auf dem Weg zur Arbeit mal wieder einen kurzen Abstecher machen musste ! Zu sehen ist die Zugspitze von der österreichischen Seite aus! Gruß Stefan
Mehr hier
Heiterwanger See
Diese Woche konnte ich mal wieder nicht widerstehen, und bin vor der Arbeit noch kurz abgebogen!
Die Ruhe vor dem Sturm
Leider war das abziehende Gewitter nicht das letzte an diesem Tag, und die späteren Gewitter sorgten für einige Schäden bei uns im Landkreis! Bearbeitung hier ein bischen mehr, hab zwei Seilbahnkabel rausretuschiert! Gruß Stefan
Mehr hier
Heiterwanger See
Letzte Woche auf dem Weg in die Arbeit bin ich noch kurz am Heiterwanger See abgebogen, weil ein paar interessante Wolken am Himmel waren
Bevor der Nebel kam
war ich letzten Samstag noch schnell mal am Eibsee, kurz danach war das Schauspiel vorbei und der Nebel verdeckte endgültig die Berge
Plansee
Mal wieder der Plansee! Dieser See liefert je nach Jahreszeit immer wieder unterschiedliche Stimmungen, und obwohl er rund herum von Bergen umgeben ist, kann man an ihm sogar flaches Licht erleben!
Mehr hier
Spur im Schnee
Entstand am Freitag, ca. 1 Stunde vor Sonnenuntergang!
Bergpanorama
Kurz vor Sonnenuntergang mit sehr flachem Licht von der Zugspitze aus aufgenommen!
Scherenschnitt
Serie mit 1 Bild
Bilder vom Gipfel der Zugspitze aus!
Schlechtwetter
Hier mal ein Stimmungsbild bei nicht ganz so optimalem Wetter, aufgenommen von der Zugspitze Richtung Österreich, hinten rechts erkennt man den Hahnenkamm in Reutte Tirol
Tiroler Karibik
Bild entstand am Wochenende auf einem Spaziergang zum Seebensee
Zugspitze
Zum Einstand, eins meiner spektakulärsten Bilder von der Zugspitze!

Verwandte Schlüsselwörter