Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Basstölpel auf Helgoland
Helgoland Juni 2020 Die Basstölpel sind so sehr an den Menschen gewöhnt, dass man auch schon mal das Macroobjektiv verwenden kann. Na bei diesen Augen. Gruß, Bernd
Mehr hier
Austernfischer
Helgoland Juni 2020 Bei einer Pause im Sand kam er bis auf wenige Schritte näher. Auf dänisch wird er auch Strandelster genannt. Gruß, Bernd
Mehr hier
Lumme III
Helgoland Juni 2020 Lumme am Lummenfelsen Noch einmal der selbe Vogel in etwas anderer Pose. Ich konnte mich nicht entscheiden. Welcher gefällt besser? Gruß, Bernd
Mehr hier
Lumme II
Helgoland Juni 2020 Lumme am Lummenfelsen Diese zeigte sich in voller Pracht. Gruß, Bernd
Mehr hier
Lumme
Helgoland Juni 2020 Lumme am Lummenfelsen So nah kommen Sie nicht so oft. Gruß, Bernd
Mehr hier
Absprung
Basstölpel auf Helgoland Helgoland Juni 2020 Gruß, Bernd
Mehr hier
Basstölpel auf Helgoland
Basstölpel Helgoland April 2016 Die Basstölpel sollte man eigentlich viel öfter vor den roten Felsen ablichten. Farblich passt das viel besser. Gruß, Bernd
Mehr hier
Sanderlinge an der Nordsee
Sanderlinge an der Nordsee April 2017 Nachdem Wolf und Falco gerade welche gezeigt haben, wollte ich meine von der Nordsee auch mal zeigen. Dieser kleine Trupp flog vor mir auf und setzte sich hinter mir wieder ans Wasser. Gruß, Bernd
Mehr hier
stretching
Ringelgans (branta bernicla) Nordsee 04 2017 Gruß, Bernd
Mehr hier
Nonnengans (branta leucopsis)
Nonnengans (branta leucopsis) Nordsee 04 2017 Gruß, Bernd
Mehr hier
Nonnengänse (branta leucopsis)
Nordsee 04/2015 weitere Nonnengänse - oder Weißwangengänse - Von der Nordseeküste, im Landeanflug zu den Artgenossen. Gruß, Bernd
Mehr hier
Dreizehenmöwe (Rissa tridactyla)
Dreizehenmöwe Helgoland April 2016 Für einen kurzen Moment versammelten sich auf einmal dutzende Dreizehenmöwen an einer Stelle im Gras um Nistmaterial zu sammeln. Gruß, Bernd
Mehr hier
Basstölpel – die andere Seite
Basstölpel Helgoland April 2016 Von der anderen Seite sah der Vogel mit dem fehlenden Auge völlig normal aus. Dieses Bild entstand kurz vorher. Gruß, Bernd
Mehr hier
Basstölpel – mit fehlendem Auge
Basstölpel Helgoland April 2016 Mit dem fehlenden Auge wirkt er auf dem Bild wie ein kleiner Drache. Gruß, Bernd
Mehr hier
Basstölpel - Weitwinkel
Basstölpel Helgoland April 2016 Zur Abwechslung mal mit Weitwinkel Gruß, Bernd
Mehr hier
Basstölpel - Portrait
Basstölpel Helgoland April 2016 Gruß, Bernd
Mehr hier
Tordalk
Hallo, ein Tordalk am Lummenfelsen auf Helgoland. Früh am Morgen bei starkem Wind zeigte er sich kurz an der Kante. Gruß, Bernd
Mehr hier
Basstölpel
Basstölpel im Sonneruntergang. Gruß, Bernd
Mehr hier
Basstölpel - V
Hallo, einen hab ich noch. Basstölpel nach Sonneruntergang. Gruß, Bernd
Mehr hier
Basstölpel IV
Hallo, ein weiteres Bild der Basstölpel nach Sonneruntergang. Gruß, Bernd
Mehr hier
Basstölpel III
Hallo, ein weiteres Bild der Basstölpel nach Sonneruntergang. Gruß, Bernd
Mehr hier
Basstölpel  II
Hallo, ein weiteres Bild der Basstölpel nach Sonneruntergang. Gruß, Bernd
Mehr hier
Basstölpel
Hallo, wenn am Lummenfelsen die Sonne untergegangen ist, wird es langsam ruhiger. Zeit, mal wieder zu wischen. Gruß, Bernd
Mehr hier
Kegelrobbe (Halichoerus grypus)
Hallo, Helgoland November 2015 nach den ganzen Vögelchen möchte ich wenigstens noch ein Bild zeigen von den Kegelrobben. Die Robben waren schließlich das eigentliche Ziel der Reise. Hier eins von den ersten Babys, bevor der Nordstrand abgesperrt wurde. Gruß, Bernd
Mehr hier
Schneeammer (Plectrophenax nivalis)
Hallo, Helgoland November 2015 Bei den Robbenbabys waren die Schneeammern eine willkommene Abwechslung. Immer in Bewegung kamen sie oft bis an die Naheinstellgrenze. Gruß, Bernd
Mehr hier
Meerstrandläufer (Calidris maritima)
Hallo, Helgoland November 2015 Noch einmal ein Meerstrandläufer. Leider ohne Beine. Aber dafür dieses Mal mit Fliege. Am Spülsaum. Ich wünsche allen frohe Weihnachten. Gruß, Bernd
Mehr hier
Sumpfohreule (Asio flammeus)   -    den Staren auf der Spur
Hallo, Helgoland November 2015 Kurz nachdem die Sumpfohreule an mir vorbeigeflogen ist, setzte sie sich hinter mir in die Dünen. Mit dem 600er auf Stativ und Winkelsucher an der Kamera war es etwas umständlich, sie in den Sucher zu bekommen. Aber sie hielt aus und ließ mich ein paar Bilder machen. Auf der rechten Bildhälfte sieht man noch die Spuren der Stare, die sich kurz zuvor dort aufhielten. Gruß, Bernd
Mehr hier
Sumpfohreule (Asio flammeus) Meerstrandläufer (Calidris maritima)
Serie mit 6 Bildern
BW
Sumpfohreule (Asio flammeus)
Hallo, Helgoland November 2015 Diese Sumpfohreule war ein netter Beifang bei den Robbenbabys auf der Düne. Bodennah mit Winkelsucher hat es tatsächlich für ein paar Bilder gereicht. Es wurden ja schon einige Eulen im Suchflug gezeigt. Ich denke diese mit der Nordsee im Hintergrund kann sich trotzdem sehen lassen. Kurz danach setzte sie sich 10m hinter mir in die Dünen. Eigentlich eher hinter den Mäusen her, machte es hier den Eindruck, sie suchte nach den Staren und Schneeammern. Gruß, Bernd
Mehr hier
Nonnengans (branta leucopsis)
Hallo, eine weitere Nonnengans - oder Weißwangengans – von der Nordseeküste. Im Landeanflug zu den Artgenossen. Gruß, Bernd
Mehr hier
Nonnengans (branta leucopsis)
Hallo, diese Nonnengans - oder Weißwangengans – kam mir an der Nordseeküste vorbeigeflogen. Im Landeanflug zu den Artgenossen. Gruß, Bernd
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter