Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Soft Spring
Die Anemonen sind ja jedes Jahr wieder fotogen und ich kann es nicht lassen sie immer wieder zu fotografieren, auch wenn ich jedes Jahr meine ich wäre "fertig" mit denen. Letztes Wochenende haben Mark und ich das herrliche Wetter genutzt um uns intensiv mit den Anemonen zu beschäftigen. Dabei sind viele, sehr unterschiedliche Bilder entstanden. Hier ein eher zartes welches das Filigrane dieser zarten Blumen hervorhebt. Einen guten Start in das lange Osterwochenende allen!
Mehr hier
Frühling am Bach
Defokussiertes Buschwindröschen. Vermutlich nichts für Puristen, Schärfefanatiker und Freunde reiner Abbildung....
Mehr hier
Frühlingslicht
Ein Foto von heute. Nein, natürlich nicht, aber irgendwann wirds auch wieder Frühling geben und nach bissel Licht und Wärme sehnen sich wohl derzeit die Meisten. Schöne Weihnachts.... ääähm Ostertage euch.
Mehr hier
Silent  Lucidity
Buschwindröschen am Waldbach out of Focus.
The Spirit of Spring
Mit Buschwindröschen kann man ja richtig viel machen und auch wenn ich jedes Jahr denke ich hätte sie nun totfotografiert weiß ich, dass ich mich im nächsten Frühling wieder mit ihnen befasse. Hier eine defokussierte Aufnahme!
Mehr hier
Wenn Frühling und Herbst sich begegnen
Es ist ja nicht so ganz ungewöhnlich wenn manche Frühlingsblumen im Spätsommer oder Herbst noch einmal vereinzelt blühen. Von Küchenschellen weiß ich das beispielsweise und habe ich das auch schon gesehen. Buschwindröschen allerdings habe ich das erste Mal im Oktober blühen sehen und war überrascht eine große Anzahl im herbstlichen Buchenwald neben Pilzen zu finden. Phänologisch sicher keine Sensation, aber interessant genug um das bildlich festzuhalten.
Mehr hier
Oo
6. Platz "Farben und Formen"-Bild des Monats April 2011
Bild des Tages [2011-04-26]
....
Aprilschnee
Es ist wieder weiß geworden.
Wasser, Wind und Licht
Für klassische Aufnahmen war es einfach zu windig.
Mehr hier
Waldbach im Frühling
Ich zeige auch noch ein Buschwindröschen, auch wenn mir klar ist, dass dieses Foto sicher nicht viel positives Feedback bekommt. Übrigens, ich finds selber auch nicht ganz scharf.
Mehr hier
Frühlingsnachlese
Ich habe dieses Jahr gefühlte 1000 Fotos von Buschwindröschen gemacht, ich finde die ja in allen Varianten nett zu fotografieren. Im Frühling wars ja dann irgendwie langweilig, aber vielleicht vertragt ihr im November wiedermal eins. Ach so, das muss ich glaub ich noch dazuschreiben: Ich weiß es ist unscharf!
Mehr hier
Kaltes Erwachen
Nach den recht farbintensiven Fotos welche ich zuletzt gezeigt habe mal wieder etwas "farbloseres" von mir. Keine Angst, das Foto ist schon knapp 2 Wochen alt und am gleichen Morgen entstanden wie: Im Schnee erwacht. Auch hier ist es mittlerweile frühlingshaft warm und es gibt nur noch wenige Schneereste. Mich beeindruckt immer wieder wie solche filigrane Blümchen im Schnee erwachen, im Eis erstarrt und gefroren sind und zwei Stunden später in der Sonne wieder ihre Blüten öffnen als se
Mehr hier
Buschwindröschen
Sie blühen halt noch, da kann ich die schlecht in Ruhe lassen.
Mehr hier
Shadows
Wieder eher etwas abstraktes. Buschwindröschen am Bach.
Zwei
Buschwindröschen am Waldboden.
Frühling am Waldboden
Zwischendurch zeig ich mal wieder was mit etwas mehr Schärfe. Auch wenn mir die unscharfen Fotos mittlerweile fast mehr Spaß und vor allem mehr Mühe machen , fand ich hier Licht und Farben nett genug um ein eher klassisches Foto davon zu zeigen.
Mehr hier
Wasser und Licht
Buschwindröschen am Bach.
Frühling am Bach #2
Noch eine andere Version vom Frühling am Waldbach.
Frühling am Bach
Frühling --> Buschwindröschen --> Bach --> Licht --> Wind --> "Frühling am Bach"
Mehr hier
Frühlingsleicht
Da zur Zeit recht viele Frühlingsblumen gezeigt werden (kein Wunder bei den Temperaturen) bin ich auch in Versuchung geraten selbiges zu tun. Falls jemand Schärfe sucht, da wird er sicher nicht fündig werden, falls keiner Schärfe sucht, dann passt das gut.
Mehr hier
Ein Stück Blüte
Immer noch Buschwindröschen, aber ich kann es auch nicht ändern, dass die hier so spät blühen......
Lichtgestalten
Buschwindröschen am Wasser, bissel windig, etwas Restsonne auf dem schnell fließenden Wasser, das kam dabei raus.
Auch ein Buschwindröschen Frühling im Buchenwald
Serie mit 15 Bildern
Auch ein Buschwindröschen
Die Buschwindröschen haben mich dazu bewogen mal wieder etwas mit sehr wenig Schärfe zu zeigen.
Frühling im Buchenwald
Im Moment habe ich irgendwie keine Lust auf Krokusse hochladen, auch wenn ich noch paar für meine Serie habe. Ich zeige stattdessen mal mein erstes Buschwindröschen hier. Vielleicht mach ich da auch eine Serie, die fotografiere ich schließlich total gern. Heute war es mir mal nach bissel kräftigeren Farben und ich bin in den Buchenwald gegangen um das späte Sonnenlicht zu nutzen.
buschwindröschen im sonnenuntergang
ein versuch, sonne und blümchen zu kombinieren.

Verwandte Schlüsselwörter