Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
aufmerksame Kanadagans
Diese aufmerksame Kanadagans konnte ich am vergangenen Wochenende in den Rieselfeldern von Münster fotografieren. Viel Spaß beim Betrachten!
trinkende Kanadagans
Diese Kanadagans konnte ich gestern bei miesem Wetter beim Trinken ablichten. Viel Spaß beim Betrachten!
Drei sind einer zuviel
Eine weitere Szene aus der Balz der Kanadagänse. Viel Spaß beim Betrachten!
Balz der Kanadagänse
Noch ein Bild von der Balz der Kanadagänse aus den Rieselfeldern von Münster. Viel Spaß beim Betrachten!
Balz der Kanadagänse
Das Balzgehabe der Kanadagänse verrät den doch nun nahenden Frühling. Viel Spaß beim Betrachten!
Kanadagansfamilie
Diese Kanadagansfamilie schwamm gerade aus der Deckung, was die Eltern dazu veranlasste, sehr sorgfältig nach möglichen Gefahren für die Gössel Ausschau zu halten. Viel Spaß beim Betrachten!
Kueken der Kanadagaense (Branta canadensis)
Diese Kueken der Kanadagaense konnte ich heute im Emsdettener Venn fotografieren. Viel Spaß beim Betrachten!
Kanadagans (Branta canadensis) im Emsdettener Venn
Ein weiteres Bild von den Kanadagänsen im Emsdettener Venn. Viel Spaß beim Betrachten.
Ein schöner Rücken kann auch entzücken
Hier ein weiteres Bild von den Kanadagänsen im Emsdettener Venn. Viel Spaß beim Betrachten.
Mach mich nicht nass!
Diese badende Kanadagans bespritzte den Ganter kräftig mit dem Badewasser. Dabei machte sie auch eine "Baderolle", was lustig aussah. Ich hoffe, dass euch die Szene gefällt und wünsche viel Spaß beim Betrachten.
Mehr hier
Kanadagans im Abendlicht
Gestern abend war ich wieder bei den Kanadagänsen im Emsdettener Venn. Diese Kanadagans war nicht etwa meinetwegen so aufmerksam, sondern weil ein Rivalenpaar angeflogen kam. Viel Spaß beim Betrachten!
Kanadagans (Branta canadensis) bei der Gefiederpflege.
Hier ein weiteres Bild aus dem Leben der Kanadagänse im Emsdettener Venn. Viel Spaß beim Betrachten!
Sauberes Gefieder
Nach dem Baden und Abtrocknen präsentierte die Kanadagans ihr sauberes Gefieder. Hoffe, dass euch auch dieses Bild gefällt. Trotz der Tipps von Holger ist es mir nicht gelungen die letzten 3 Bilder in eine Serie einzubinden. Schade, dass das Anlegen einer Serie so kompliziert geworden ist. Vielleicht klappt es ja auch nur bei mir nicht.
Abtrocknen nach Gänseart Badespaß
Während der Brutsaison kann man im Emsdettener Venn und in den Rieselfeldern ausgezeichnet Kanadagänse beobachten. Ich habe mir vorgenommen, sie in diesem Jahr fotografisch zu begleiten und werde diese Serie immer wieder durch neuere Bilder ergänzen. Viel Spaß beim Betrachten der Szenen aus dem Gänseleben.
Mehr hier
Abtrocknen nach Gänseart
Hier zeige ich euch jetzt ein zweites Bild vom Gänsebad im Emsdettener Venn. Nach dem ausgiebigen Baden, das ich noch in einigen weiteren Bildern festgehalten habe, mit denen ich euch aber wegen der Ähnlichkeit mit dem Bild "Badespaß" hier nicht langweilen möchte, schüttelt sich die Gans nun das Wasser aus dem Gefieder. Viel Spaß beim Betrachten.
Mehr hier
Badespaß
Von dieser badenden Kanadagans konnte ich gestern im Emsdettener Venn einige schöne Aufnahmen machen. Hier das erste Bild. Ich hoffe, dass es euch gefällt. Viel Spaß beim Betrachten. PS: Wie legt man neuerdings Serien an?
Mehr hier
startende Kanadagänse im Abendlicht
Nach dem unscharfen Vogel von Winni wage ich es auch einmal, ein paar unscharfe Vögel zu zeigen.
Kanadagänse im Flug
In der Emsaue halten sich zur Zeit viele Kanadagänse auf. Diese Flugformation konnte ich letzte Woche bei sehr trübem Winterwetter fotografieren. Aber gerade diese trübe Stimmung finde ich hier sehr reizvoll.
Kanadagans (Branta canadensis)
Aggressive Kanadagans in den Rieselfeldern von Münster.
Kanadagans (Branta canadensis)
In den Rieselfeldern von Münster fotografiert. Mir gefiel die aufmerksame und dynamische, einen Angriff auf Artgenossen andeutende Haltung.
Kanadagans (Branta canadensis) nach dem Bad
Nach dem Bad im Emsdettener Venn schüttelte sich die Kanadagans das Wasser aus dem Gefieder.
Badespaß einer Kanadagans (Branta canadensis)
Nach einer Kopulation nahm diese Kanadagans ein ausgiebiges Bad im Emsdettener Venn.
Gegenlichtportrait einer Kanadagans (Branta canadensis)
Am letzten Sonntag im Emsdettener Venn fotografiert.
Kanadagans (Branta canadensis)
Nachdem die Kanadagans im Emsdettener Venn langsam davon schwamm, warf sie mir noch einmal über die Schulter einen skeptischen Blick zu.
landende Kanadagänse (Branta canadensis)
Gestern bei dunstigem Regenwetter in den Rieselfelder von Münster fotografiert.
Augen zu und durch!
Kanadagans (Branta canadensis) im Emsdettener Venn bei der Körperpflege
ängstliche Kanadagans (Branta canadensis)
Mit diesem Bild verabschiede ich mich erst einmal für 14 Tage in den Osterurlaub. Es handelt sich hier um dieselbe Gans wie auf dem vorherigen Bild. Bei meiner vorsichtigen Annäherung blieb sie ganz entspannt. Als aber ein weiteres Paar Kanadagänse über sie hinwegflog, machte sie einen ängstlichen Eindruck und duckte sich ins Gras. Ich denke, dass dieses Verhalten damit zu erklären ist, das im Emsdettener Venn zur Zeit die Reviere besetzt werden.
Kanadagans (Branta canadensis)
Diese Kanadagans habe ich Anfang Januar in den Rieselfeldern von Münster fotografiert.
Nebellandung ND
Bei starkem Nebel und nasskalt grausigem Wetter landen diese Kanadagänse in den Rieselfeldern von Münster. Dieses Foto wurde jetzt in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Naturfoto (Febr. 07) als Leserfoto zum Thema "Schmuddelwetter" veröffentlicht.
Mehr hier
Kanadagans im Gegenlicht ND
Fotografiert im Emsdettener Venn mit Canon EOS 1V und 4/600mm auf Kodack Elite Chrome extra color 100; Scan vom Dia mit Flachbettscanner
Kanadagans ND
gescanntes Bild vom Dia Canon 4/600mmm Emsdettener Venn
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter