Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~ Schlafplatz ~
denke er hat sich dort schon mal für die kommende Nacht hingesetzt. Auch für mich eine seltene Situation..
Mehr hier
~ kleiner Drachen ~
Blindschleich. Ich hatte drauf gewartet das sie Züngelt. Aber sie sperrte ihr Maul auf und ich konnte zum ersten mal ihre Zähne sehen.
Mehr hier
~ Morgens am Moor ~
Leichter Nebel lag noch auf dem Moor Aufgenommen in Nidersachsen in der Nähe vom Steinhuder Meer
Mehr hier
~ Fuchs ~
wildlife ist mir dieses Porträt gelungen..
~ der erste Ausflug ~
Wenn die jungen Eisvögel das erste mal ihre Brutröhre verlassen sind ihre Farben noch recht blass. Aber das ändert sich sehr schnell. Nach ein paar Tagen kann man nur noch an zwei Körperteilen erkennen ob es sich um einen Jungvogel handelt. 1. an der weißen Schnabelsitze 2. an den dunklen Füßen. An diesen beiden Stellen lässt sich auch das ungefähre Alter des Vogels abschätzen bis er völlig ausgewachsen ist.
Mehr hier
~ Stelze beim putzen ~
Beim Ansitzen auf Eisvögel ist mir diese Gebirgsstelze vor die Linse gekommen. Nach längerer Pause mal wieder ein Foto von mir.
Mehr hier
~ Eisvogel im Schnee ~
Wo sind denn die Fische? Da kratze ich mich am Kopf.
Mehr hier
~ Murmeltier ~
Hier mein erstes Foto vom Murmeltier aus den Alpen Ich habe über 6 Stunden auf dem Bauch mit dem Kopf nach unten bewegungslos ausgeharrt Aber es hat sich gelohnt. Dort auf 2068m war er der einzige den ich vor die Linse bekommen habe. Hätte nie gedacht, das sie so Scheu sind in der Wildnis wo normalerweise keine Menschen sind. Das weiße im oben Bereich ist Eis vom Gletscher
Mehr hier
Schwalbenschwanz
Schwalbenschwanz
Rotmilan...
Wildlebender Rotmilan.. So nahe war ich noch nie dran.. Ich traute mich kaum zu atmen.. Nach mehreren Jagt versuchen war er sichtlich geschafft und landetet, zu meiner Freude, vor mir im Gras. Offensichtlich hatte er mich in meiner Tarnung nicht gesehen. Das Foto ist Fullframe.
Mehr hier
Gelbwürfelinger Dickkopffalter
Carterocephalus palaemon (Hesperiidae) Ein Makro aus dem Archive.. Zur Vorfreude auf die kommen Makrosaisons… Aufgenommen in der Wahner Heide
Mehr hier
Sonnenschirmchen..
Raupe des Schwalbenschanzes An der Fresspflanze “Wilde Möhre“
Mehr hier
Guten Rutsch ins neue Jahr
Wünsche ich euch allen. Auf dass 2012 euch viel Glück, Gesundheit und Freude bringt. LG Georg
Mehr hier
Sommerfeeling
Den kleinen Fuchs habe ich bei einer Makrotoure auf dem Schmetterlingspfad in der Eifel gemacht. Freihand, weil er zu der Zeit von einer Blüte zur anderen flatterte. Ich hoffe es gefällt.
Mehr hier
Aufmerksam...
Ein kleines Lebenszeichen von mir. Werde sicher die Tage wieder Online sein.. Viele Grüße an alle….
Mehr hier
Winter im Eisvogelland
Vom vergangenem Samstag im Tarnzelt. In dem weißen Schnee kam ihr wunderschönes farbiges Gefieder besonders gut zur geltung. Und ihnen scheint es in den harten Wetterbedingungen, sehr gut zu gehen. Sie finden immer wieder was zum Fressen. Das beruhigt einen..
Mehr hier
Mit Rückendeckung
Was so eine Maus aus Sicherheitsgründen alles anstellt.. Sie hat ihr Hinterteil extra in die Stammbiegung hochgedrückt..
Mehr hier
Im Land der Eisvögel III
Noch eins aus der Serie...
Wie im Frühling... Blick in die Zukunft?
Serie mit 8 Bildern
Eisvögel beobachten macht mir unglaublich viel Spaß. Schade das ich jedesmal ca. 50km dafür fahren müsste, würde ich jeden Tag dort sein.
Mehr hier
Im Land der Eisvögel II
Es geht weiter mit der Eisvogel Serie. Wie gesagt alles Freihand und echt Wildlife.
Mehr hier
Im Land der Eisvögel I
Hiermit beginne ich eine neue Serie. Und zwar habe ich mir zum Ziel gesetzt unseren schönen Einheimischen Vogel in voller Bewegung mit der Kamera einzufangen.. Die Tauch- Phase des Eisvogels vom Sturzflug bis hin zum Weiterflug dauert meist weniger als 1 Sekunde.. Es hat mich ungezählte Stunden gekostet, um sein Verhalten zu studieren. Viele Stunden wo er sich nicht zeigte. Weitere viele Stunden, wo das Licht so schlecht was, das ISO3200 nicht ausreichten um mindestens 1/400 Sek Verschlusszeit z
Mehr hier
Wächter des Waldes...
Gerade im Schnee kommen seine schönen Farben besonders gut rüber.
Schöne Aussicht...
hatte sich das Rotkehlechen ausgesucht. Von da aus konnte es alles übersehen.
Mehr hier
Nur einen kurzen Moment..
Gab mir diese Elster um 2 Fotos zu machen. Sie war so aufmerksam, dass ich es schon aufgegeben hatte… Zum Glüch blieb ich beharrlich. Möchte mich mal kurz bei euch melden.. Da ich das schlechte Wetter ausnutze um meine Homepage nach längerer Zeit zu aktualisieren. Es müssen viel Bilder (alte) raus genommen und durch neue ersetzt werden.. Wenn es euch interessiert, könnt ihr ja mal reinschauen.. Viele Grüße Georg
Mehr hier
Auge in Auge..
Mit der Nutria, lag ich heute an der Ruhr/ NRW im Regen.. Wir wollten schon wieder nach Hause fahren, weil wir Haubentaucher fotografieren wollten. Na ja irgendwie sind wir dann mal einen andern Weg gegangen.. und was sehen wir da.. Die tollen putzigen Biberratten mit den knalligen Zähnen turnten am Ufer eines Nebenarms der Ruhr herum… Neugierig kamen sie auf 3-4 m auf uns zu.. :- ))) Klar haben wir es dann genossen sie zu beobachten und ein paar Fotos gemacht.. Tolles Erlebnis, trotz Regen… Sta
Mehr hier
Erster besuch am Morgen.
Aufgenommen an meinem Lieblingsplatz im Bergischen Land.. Am frühen Morgen, wir hatten gerade das Tarnzelt aufgestellt und die Kamera ausgerichtet, da kam er schon angeflogen und zeigte sich im besten Licht… Ich bin immer wieder unglaublich begeistert von den wunderschönen Vögel.. Vor allem das ich diesen Platz gefunden habe und echte, reine Wildlife Aufnahme machen kann. Wir haben uns zwar den Hintern bei 3° (gefühlte -5°) abgefroren, da half auch Heißer Tee und Kaffee nicht viel.. Aber es hat
Mehr hier
Schleicher...
Auf leisen Sohlen huscht das kleine Nagetier durch das Unterholz. Springt von Ast zu Ast.. Es mach einfach Freude sie in der Wildnis zu beobachten… Es hatte mich in meiner Tarnung nicht bemerkt.. Drum habe ich abgewartet bis es sehr nahe war… Erst durch das Klicken der Kamera hat es mich bemerkt.. Schaut kurz in die Kamera und war auch gleich wieder weg…
Mehr hier
Wie im Frühling...
kam es mir vor, als ich dieses Foto mir in LR angesehen habe.. Einer der Highlights vom Samstag. Eigentlich haben wir auf die Wasseramsel angesessen. Die aber nur einmal vorbei geflogen war... Umso glücklicher waren wir, dass die Eisvögel mehrmals sich in der Nähe zeigten und sehr Fangfreudig sich ins Wasser stürzten.. Begünstigt von dem warmen Licht, war dann auch die Aufnahmen, denn die Sonne kam jetzt, besser als im Sommer durch die umliegenden Bäume...
Mehr hier
Wildlebende Mandarinente
Wildlebende Mandarinente.. (aix galericulata) An einem See in der Kölner Umgebung hatte ich vor einem Jahr einen Mandarinentenerpel gesehen.. Jetzt leben am dem See zwei wildlebende Paare, was mich natürlich sehr erfreut. Die Spaziergänge haben immer gefragt, was ist das für eine bunte Ente? Dieses Bild ist am frühen Morgen gemacht.. Auf dem Bauch liegend aufgelegt auf einen kleinen Bohnensack Auge in Auge mit der schönen bunten Wildente.. Trotzdem ließ sie mich keine Sekunde aus den Augen... Eb
Mehr hier
Blick in die Zukunft?
Oder träumt er? Wenn man nur Gedanken lesen könnte. Tarnzelt, Stativ, Zeit, Geduld, Glück....... Wünsche euch ein schönes Wochenende. LG Georg
Mehr hier
Spotlight am Abend..
Ein tolles Erlebnis war, der Reiher so nahe vor die Kamera zu bekommen. Es hat sich gelohnt, stundenlang in einem Tarnzelt anzusitzen.. Er hat mich überhaupt nicht bemerkt trotzdem er sehr wachsam war... Schade dass ich die beiden Kopffedern, die vom Wind verweht wurden angeschnitten habe. Aber es ist ein Fullframe und sie sind der Bildgestaltung zum Opfer gefallen. Außerdem hatte ich mich nicht getraut mich viel zu bewegen..
Mehr hier
Beobachtung
Am Waldrand von Köln habe ich dieses Rotkehlchen vor die Linse bekommen.
Quaaak Mit Ringelnatter Auge in Auge..
Serie mit 8 Bildern
Spotlight am Abend.. Der Gesang des Zaunkönigs
Serie mit 9 Bildern
Mit Ringelnatter Auge in Auge..
Und die Ringelnatter war dieses Jahr für mich ein der Highlights.. Als ich sie zuerst in eine Gewässer im Bergischen NSG entdeckten und mich anpirschte, war sie sofort verschwunden.. Nachdem ich dann 2 Stunden still am Ufer verharrt hatten und sich nichts mehr tat, wollten ich schon gehen.. Aber dann tauchte sie plötzlich unter einem Seerosenblatt auf und schwamm blitzschnell ans Ufer unter Wurzeln einen Baumes.. Ich legte mich dann auf die Lauer.. Nach ca. 30-45 Minuten, traute ich meinen Auge
Mehr hier
Der Gesang des Zaunkönigs
Der Gesang des kleinen Zaunkönigs ist deutlich zu erkennen.. Laut und Außdauernd... Die Aufnahme ist zwar schon etwas älter, aber ich habe sie hier noch nicht gezeigt.. Und hier ist der kleine Zaunkönig gerade aus dem Nest gekommen und singt mir einen vor. Aber nur ganz kurz und flog blitzschnell davon um weiteres Material für sein Nest zu holen. Manchmal kehrte er erst nach 10-15 Minuten wieder. Er setzte sich immer wieder auf einen anderen Teil der abgerissenen Wurzel des umgestürzten Baumes.
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter