Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 2278. Seite 35 von 46.
KOPFSTAND
Einen sehr sportlichen Bläuling (Kleiner Feuerfalter) konnte ich bei seinen Turnübungen beobachten. LG Anke
Mehr hier
In der Sommerwiese
... saß ein Wachtelweizenscheckenfalter
Schwalbenschwanz
Schwalbenschwanz
Auf der  Spitzwegerichspitze
Bin endlich wieder auf meinen Wiesen unterwegs.
Mehr hier
Grüße aus dem Urlaub
Hallo Zusammen, den Falter habe ich bei einer Wanderung im Schneegebirge (polnisch: Masyw Śnieżnika) ablichten können. Viele Grüße aus Polen, Izabela
Mehr hier
Blutbär
Stack aus 12 Aufnahmen
HG + Bläuling
Hallo Zusammen! Dieser Hauhechelbläuling hatte sich eine hohe Sitzwarte, vor einem sonnenbeschienenen Waldstück, ausgesucht...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Westlicher Osterluzei
Mit Hugo und Martin, den Schmetterlingsexperten, war es ein leichtes an die schönsten Falter ran zu kommen. Was die nicht alles so aus dem Kopf heraus wissen über die bevorzugten Habitate, Futterpflanzen, etc. ist schon erstaunlich. Wir fahren sozusagen durch die Gegend, und da oder dort sieht einer irgend ein unscheinbares Gebiet, in welchem man nie und nimmer was vermuten würde... Aber... Denn sie wissen was sie tun. Hier nun meine interpretation des westlichen Osterluzei.
Mehr hier
Feuerfalter...
Leider immer noch nicht viel los bei mir hier auf den Wiesen. Gestern Abend konnte ich aber diese Aufnahme machen. Ich hoffe, sie gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Kleiner Würfeldickkopf
Diesen kleinen Würfeldickkopf fand ich auf einer Bergwiese im Kanton Wallis. Die Sonne beleuchtete bereits den Hang im Hintergrund, wodurch sich eine sehr schöne Lichtstimmung ergab. Vergnügliche Makrotour zusammen mit Erich Greiner. Beeinflusste Natur: Ein paar Grashalme geschnitten.
Mehr hier
Plattbauch (Libellula depressa)
Nach dem vielen Trioplan-gekringel hier mal wieder eine klassische Aufnahme. Weitere Aufnahmen und Informationen zu meiner Arbeit auf meiner Homepage verlinkt unter: http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=34
Mehr hier
"Dreiviertel - Halb" - Frontal.....
...erwischte ich diesen Bläuling nachdem die Sonne untergegangen war. Ich hoffe, es gefällt euch ein bißchen? Ein paar Gräser mußte ich leider wegbiegen, so daß ich freie Sicht auf den Falter hatte...deswegen beeinflußte Natur. LG Angela
Mehr hier
Sonne tanken
Ein Kleiner Feuerfalter in meiner Heide auf Islandmoos.
ein bißchen Farbe und "Struktura"...
...im allerletzten Abendlicht aufgenommen. Vielleicht gefällt`s ein bissel? LG Angela
Mehr hier
Friedliches Miteinander ...
...zwischen denen die oben sind und denen welche unten sind sie sehen sich ja nicht Einen schöneren Hg hätte ich mir hier gewünscht, aber Petrus steht zu weit oben Ich sehe einen Bläuling und eine Art Fliege ..... und wünsche euch einen schönen Sonntag. Nachdem ich gestern und vorgestern sehr aktiv war im Forum mußte ich mit Blick auf die Liste feststellen, daß ich mein Tageskontingent schon wieder überschritten habe, deshalb herrscht jetzt bewertungstechnisch mal wieder Schmalhans ......
Mehr hier
~ warm up ~
Mal was aus der morgendlichen Wiese.... Es war schon sehr warm, daher war ich froh, noch ein paar Aufnahmen machen zu können, bevor der Falter auf Betriesbtemperatur war Viele Grüße Rolf
Mehr hier
In Flagranti erwischt ...
Bin ja nicht so der große Makrot, aber wenn ich dann so etwas sehe, dann werde ich glatt zum Spanner Hätte mir nur schöneres Licht gewünscht, aber als Doku sollte es durchgehen ...die sahen aus, wie kleine Dickköpfchen...kenne mich da nicht so gut aus.
Mehr hier
Ein Bläuling zur blauen Stunde ...
konnte ich vorgestern hier bei uns auf den Schlaubetaler Wiesen aufnehmen. Für mich war ein Bläuling immer eine Seltenheit, aber momentan kann man bei uns ganz viele davon sehen. Viel Freude beim Betrachten. LG Angela
Mehr hier
Aurorafalter die zweite...
Eine weitere Aufnahme vom Aurorafalter. Ich hoffe, sie gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Aurorafalter
Eigentlich wollte ich einen Libellenschlupf fotografieren doch dann hatte der schöne Falter meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. viele Grüße Regina
Mehr hier
Aurorafalter...
Heute habe ich endlich den ersten Aurorafalter in diesem Jahr gefunden. Dabei ist diese Aufnahme entstanden. Ich hoffe, Sie gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Aurorafalter (Anthocharis cardamines)
Aurorafalter im letzten Abendlicht...ich hoffe er gefällt. Weitere Aufnahmen und Informationen zu meiner Arbeit auf meiner Homepage verlinkt unter: http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=34
Mehr hier
Zikade  im  Huckepack...
...ich war gerade dabei den gefundenen Falter zu shooten , als sich eine Zikade auf ihn setzte und ihn ärgerte. Nach ein paar Minuten konnte er sie wieder abschütteln. So präsentiere ich euch heute hier gleich 2 Insekten. Eigentlich waren wir an diesem Abend Adonisröschen fotografieren, aber da gab es auch so unheimlich viele Schlüsselblumen... LG Angela
Mehr hier
O S T E R L U Z E I * 3
Servus Zusammen, heute möchte ich euch ein Bild zeigen, welches für mich nicht unbedingt die höchsten Ansprüche erfüllt, dennoch möchte ich euch dieses nicht vorenthalten. Aufgrund des starken Windes und dem nicht vorhandenem Licht, blieb mir bei dieser Aufnahme nichts anderes übrig, als mit ISO 1000 zu arbeiten, um eine Belichtungszeit von 1/40 noch zu halten, welche in Anbetracht des vorherrschenden Windes nicht gerade atemberaubend war. Warum ich diese Aufnahme trotzdem machte und hier zeige,
Mehr hier
Butterfly-Dream, Grünaderweißling (Piries napi)
Ich habe mal ein wenig mit Schatten und Gegenlicht experimentiert. Auf eure Meinungen bin ich sehr gespannt. Weitere Aufnahmen und Informationen zu meiner Arbeit auf meiner Homepage verlinkt unter: http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=34
Mehr hier
Frisch
...von heute morgen. Nachdem ich Sonntag einige Tintenfleckweißlinge und den ersten Aurora fliegen sah, verbrachte ich den Montagmorgen und -abend mit der Suche nach "bereits" blühendem Wiesenschaumkraut und ruhenden Weißlingen. Kurz vor dunkel fand ich endlich einen und bin natürlich am nächsten Morgen wieder hin. Bin mir sicher, in ein paar Tagen muss man sie nicht mehr allzu intensiv suchen.
Mehr hier
Aurorafalter
Aurorafalter auf Löwenzahn.
Landkärtchen ...
... beim ersten Sonnenbad.
Glanz der Abendsonne...
...wird auch von der Wiese und vom Falterchen eingefangen. Laßt euch ein wenig entführen in die wärmere Jahreszeit. LG aus dem immer noch sehr winterlichen Schlaubetal Angela
Mehr hier
Feuerfalter
ich habe noch eine Aufnahme vom August, es wird langsam Zeit, das die Natur ihre schönen Seiten zeigt, vG Manfred
Mehr hier
2013-08-18 13:00:00 - 2013-08-18 17:00:00
Am 18.08.13 ist von 13:00-17:00 Uhr im Naturschutzzentrum Bergstraße (An der Erlache 17 in 64625 Bensheim) ein Schmetterlingstag unter dem Titel: "Schmetterlinge – aus dem Leben der Falter" Alles dreht sich an diesem Nachmittag rund um unsere einheimischen Schmetterlinge und ihre Lebensweise. Neben den Faltern und ihren Lieblingsblumen werden auch die zugehörigen Raupen sowie ihre Nahrungspflanzen vorgestellt. Es wird dabei viele lebende Tiere zu sehen geben, die man beobachten und auc
Mehr hier
Southern Festoon - Osterluzei an Osterluzei
Servus Zusammen, nach dem wir noch starken Sturm und Schneetreiben haben, zeig ich mal etwas freundliches, aus schon wärmeren Tage Aber keine Sorge, der Frühling steht kurz vor der Tür. Viel Spaß beim Betrachten, Gerhard PS: Der gelbe HG, das sind Flechten auf einem Akazienbaum, welche im letzten Sonnenlicht leuchteten.
Mehr hier
*Burning*
Hallo Forum, ich will mal wieder etwas zeigen. Das Bild gehört zu meinen Lieblingsbildern. Die Lichtstimmung dauerte nur ganz kurz, aber ein paar Bilder konnte ich trotzdem machen. Entstanden ist auf einer kleinen Brache mitten in der Stadt. Vielleicht findet es ja ein wenig Gefallen. LG Ute
Mehr hier
Was bin ich denn für ein Falter...?
...bin ich eine Art: Bläuling...ich weiß es leider nicht...vielleicht kann Jemand helfen?--- Dieses Format habe ich so gewählt, weil links eine weiße Blume im HG stand, die irgendwie für Irritationen sorgte. Aber, vielleicht gefällt der Falter etwas? LG Angela
Mehr hier
Rostfarbiger Dickkopffalter (Ochlodes venatus)
Rostfarbige Dickkopffalter (Ochlodes venatus) lassen sich relativ leicht fotografieren. Sie sind nicht so schnell beim Wegfliegen.
Goldene Acht
Auf einer Wiese südlich vom Ammersee.
~ apollo ~
Apollofalter Aufnahme vom Sommer 2012 Zum Bild: nein der HG ist nicht weich gezeichnet. Sondern so fotografiert. Bei windbeeinflusster Umgebung in Österreich. Vullframe.. So mit diesem Foto verabschiede ich mich erst einmal. Der Umzug geht in die Endphase. Die meisten Dinge sind gepackt. Der Rechner wird am WE eingepackt. Dann werde ich nur noch übers iPhone eure Bilder bestaunen können. Nun hoffe ich dass der neue Internetanschluss in der Neunen Wohnung auch Zeitnahe läuft. Ich wünsche euch vie
Mehr hier
"Wiesenallerlei"  zur blauen Stunde...
...im Schlaubetal. Eigentlich wollte ich das Bild nicht zeigen, da sich so viel Allerlei darauf befindet...ich höre jedoch jetzt mal auf den Rest meiner Familie und stelle es hier ein. Was meint ihr...? LG Angela
Mehr hier
Blende 2,8
Hier konnte ich das Landkärtchen auf dem Bauch liegend fotografieren. Er machte sich gerade Startklar ... zum Abflug.
Bunt...
...so präsentiert sich hier dieses kleine Wiesenvögelchen in der herbstlichen Waldwiese. Ein "bissel" Farbe schenke ich euch an den so düsteren Tagen. LG Angela
Mehr hier
Poliommatus Icarus
Der gemeine oder auch Hauhechelbläuling wird zu dieser Jahreszeit nicht ganz so häufig gezeigt, da traue ich mich mal. Die Aufnahme ist an einem schönen Septemberabend entstanden.
Kleiner Feuerfalter (lycaena phlaeas)
Eine Abendaufnahme vom letzten Sommer, die ich noch mal bearbeitet habe. Kein ganz seltener, ist er für mich aber doch einer der schönsten Schmetterlinge auf unseren Wiesen. VG Reinhard
Mehr hier
~ Feuerfalter ~
Hier noch mal ein Falter aus dem vergangenen Sommer... Ich hoffe, er gefällt ein wenig? Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Jahresabschluß 2012
Hallo zusammen, wieder ein Jahr ´rum...Freunde gefunden und tolle Erlebnisse gehabt! So habe ich die eine oder andere Person am Telefon kennengelernt; natürlich würde ich mich auch über ein persönliches Treffen riesig freuen...einfach mal Gedanken austauschen! Ich konnte mich entwickeln... Nun, machen wir´s kurz; ich wünsche Euch allen einen wunderbaren Start in das neue Jahr und bleibt gesund! Feiert schön und ich freue mich schön unheimlich auf das nächste Jahr und seine spannenden Ereignisse!
Mehr hier
Wanderer "Vanessa Cardui"
Bei einer Wanderung durch das Hochmoor Sieben Mösern 1550M.ü.n.N. konnte ich diesen Distelfalter auf einem jungen Fichtentrieb ablichten! LG horst
Mehr hier
Flattermann
Eines meiner wenigen Faltermakros! Für nächste Saison möchte ich aber öfters mit dem Makro ausziehen! LG Horst
Mehr hier
Weihnachtsdickie
Hallo Forum, ich mag die kleinen Falter, auch wenn sie nicht so spektakulär sind. Deshalb darf er dieses Jahr die Weihnachtsgrüße für Euch mitbringen! Ich höffe ihr mögt ihn ein wenig. Ich wünsche Euch eine schöne und besinnliche Weihnacht mit Zeit für ein wenig Einkehr und um zur Ruhe zu kommen. Möge das neue Jahr Euch, Glück, Geundheit und viele schöne Motive schenken. Liebe Grüße Eure Ute
Mehr hier
Scheckenfalter im Sommerlicht
Eine Erinnerung an den Sommer. LG Anke
Mehr hier
Dicki  im  Traumland...
... leider von der Seite kommend...aber dieser Ansitz war auf einem kleinen Hügel und das "Traumland" konnte ich nur so einfangen (ohne es zu beeinflussen). Vielleicht gefällt es ein bißchen? LG Angela
Mehr hier
Im Morgentau
Diesen Dickkopffalter habe ich an einem Sommermorgen an einem Bach in der Südheide entdeckt. Ich hatte nur die PEN und ein 90 mm Tamron dabei. Ich hoffe es gefällt.
Mehr hier
50 Einträge von 2278. Seite 35 von 46.

Verwandte Schlüsselwörter