Ladies first
© Benutzer 816491
Ladies first
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/203/1016890/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/203/1016890/image.jpg
Ein zweiter sehr schöner Fund bei meinem letzten Sonntagsspaziergang war eine etwa zwei qm große, dicht mit Disteln bewachsene Fläche am Waldrand, auf der sich ca. 50 Schmetterlinge tummelten: Weißlinge, Tagpfauenauge, Landkärtchen, Ochsenauge usw.,und vor allen Dingen: mindestens 20 Kaisermäntel! Ich war ja schon auf dem Rückweg und sehr in Eile, weil meine Tochter schon angerufen hatte und meine Familie auf mich wartete. Aber wenigstens ein paar Bilder mußte ich doch machen (alles freihand, Stativ wollte ich nicht mehr auspacken). Man hätte hier sicher stundenlang fotografieren können (oder eben so lange die Falter da waren) - ein echtes Eldorado für Fotografen. Leider habe ich in der Eile vergessen, eine Aufnahme der "Gesamtsituation" zu machen - das war schon sehr beeindruckend, diese Masse an Faltern auf einem Fleck. Was gerade an diesen Disteln so köstlich war, weiß ich nicht. Ein paar Meter weiter (und eigentlich an vielen Stellen dort in der Gegend) stand genau die gleiche Art wieder.
Hier zeige ich zunächst mal ein Weibchen des Kaisermantels; ein Männchen wird demnächst folgen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-07-20
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 250.1 kB, 1000 x 750 Pixel.
Technik:
Canon PowerShot SX40 HS, 150.5mm (entspricht ca. 840 mm KB)
1/400 Sek., f/5.8, ISO 640
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 65 durch Benutzer, 265 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.