* Pfauen-Amphore *
© Christoph Keller
* Pfauen-Amphore *
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/139/698832/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/139/698832/image.jpg
Die Gelegenheit eines solchen Tarnverstecks ist ja schon Privileg genug, den Paarungsakt der Pfauen aber erleben und fotografieren zu dürfen, ist noch mehr als das...

Es beginnt damit, dass der Hahn einen spitzen Pfiff ausstösst, völlig anders als sein sonstiger durchdringend klagender Ruf, und dann mit voll geöffnetem Rad die auserwählte Henne besteigt. Dann senkt er das Rad herab, bis es sich wie ein Gefäss nach oben öffnet, und dann... aber das verrat ich jetzt noch nicht;-)

Ich habe diese Phase der Paarung für mich 'Amphorenstellung' getauft...


Alle vier Paarungs-Szenen vorrübergehend im Album 'Neue Bilder' meiner HP.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 718.1 kB, 1200 x 822 Pixel.
Technik:
Sony Alpha 550 * SAL 70-400 G * 400mm (Cropfaktor 1,5) * 1/640s * F5.6 * -1.0 * ISO 400 *** Ausschnitt: 3369 x 2308 von 4592 x 3056px *** Tarnversteck, Camera auf dem Boden, Winkelsucher *** 4. Januar 2012, 9:32:07 Uhr, Huay Kha Khaeng, Thailand
Ansichten: 30 durch Benutzer, 1091 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Serie
Das Tarnversteck am Fluss II:
←→
Serie
Green Peafowl II:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.