Logo
Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wespen-Ragwurz und Schwarze Ragwurz
© Stephan Lang
Wespen-Ragwurz und Schwarze Ragwurz
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/137/689769/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/137/689769/image.jpg
Mein 50. Bild hier im NF.
Was sollte es anderes sein als eine Orchideenaufnahme:-).
Die Aufnahme stammt aus dem Norden Sardiniens und zeigt die Wespen-Ragwurz (Ophrys tenthredinifera ssp. neglecta) und die Schwarze Ragwurz (Ophrys incubacea). Beide Arten wachsen auch auf sauren Böden und sind hier oft miteinander vergesellschaftet.

Ich hoffe mit diesem Bild etwas von der faszinierenden Artenvielfalt mediterraner Ophrys-Arten vermitteln zu können.

Beeinflusste Natur, da im HG einige Halme und im VG ein wilder Spargel entfernt wurden.
Einige Sensorflecken wurden gestempelt.

LG
Stephan

(vielleicht kann mir noch jemand sagen, wie ich in die Schlagworte reinkomme. Das funktioniert irgendwie schon lange nicht mehr bei mir.)

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 316.7 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Nikon D7000, 150mm, ISO 100, f/4,5, 1/200sek., Stativ, SVA, Kabelauslöser, Diffusor
Gestempelt: ?
Ansichten: 19 durch Benutzer, 299 durch Gäste, 936 im alten Zähler
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.