Logo
Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wald-Schlüsselblume (Primula elatior) - leider ohne Abendlicht
© Florian Fraaß
Wald-Schlüsselblume (Primula elatior) - leider ohne Abendlicht
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/137/689748/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/137/689748/image.jpg
Hallo !

Leider lässt der Frühling (zumindest in Nordbayern) noch immer auf sich warten. Die letzten Wochen haben kaum das Licht gebracht, welches man sich zum Fotografieren wünscht. Bevor die Frühjahrsblüher aber wieder abgeblüht sind und man erneut ein langes Jahr warten muss, bin ich dann eben bei bewölktem Himmel, kaltem Wind und nicht allzu frühlingshaften Temperaturen zu einer sehr schönen Frühlingsblumenwiese gewandert. Dort konnte ich dann auch das hier gezeigte Grüppchen der Wald-Schlüsselblume (Primula elatior) ablichten. Da ich selber nicht wirklich einschätzen kann, ob das Licht zu langweilig ist oder die Farben zu eintönig sind oder aber ob gerade dies dem Bild einen besonderen Flair gibt, stelle ich es hier mal zur Diskussion und bin dankbar für Kommentare.

Ich warte sehnsüchtig darauf, dass hoffentlich bald wieder "goldenes Abendlicht" vorhanden sein wird .

Viele Grüße !

Florian

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-04-13
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 288.5 kB, 1000 x 669 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D3000, 105mm (entsprechend 157mm Kleinbild)1/320 Sek., f/4.5, ISO 100Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 4 durch Benutzer, 154 durch Gäste, 344 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
GebietWunsiedel i.Fichtelgebirge
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→