Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Insekt des Jahres
© Dieter Eichstädt
Insekt des Jahres
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/130/650190/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/130/650190/image.jpg
Der Hirschkäfer ist das Insekt des Jahres 2012.Der Hirschkäfer ist in der Roten Liste Deutschlands als „stark gefährdet“ geführt. Sein Bestand hat in Mittel- und Südeuropa stark abgenommen, weil immer weniger Lebensräume für die Tiere vorhanden sind. So kommen Hirschkäfer heute nur noch in einigen alten Eichen-Urwäldern vor, hier allerdings häufig in recht großen Beständen. Dem Hirschkäfer wurde gesetzlicher Schutz gemäß der Fauna-Flora-Habitat-Richtlinie eingeräumt.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 491.1 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Panasonic DMC-FZ18, 82.8mm
1/125 Sek., f/4.2, ISO 100
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.7,
Ansichten: 5 durch Benutzer, 102 durch Gäste, 440 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→