Nu los!
© Marion Vollborn
Nu los!
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/126/633430/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/126/633430/image.jpg
Der Häherkuckuck bettelt die Elster nach Futter an.

Der Häherkuckuck lebt ca. 3 Monate in Spanien, in der Zeit verpaart er sich. Das Männchen lenkt die Wirtsvögel ab und das Weibchen legt bis zu 5 Eier in ein Nest. Beim Häherkuckuck sind die Wirtsvögel in der Regel Rabenvögel, bevorzugt Elstern.
Oft schlüpft der Kuckuck vorher, so dass die Elsterküken keine Chance haben, aber spät in der Saison haben beide Arten eine gute Möglichkeit groß zu werden. Somit kann es sein, dass Elster und Häherkuckuck gemeinsam aufwachsen.

Dieses Bild ist für mich persönlich ein riesiges Highlight, man findet weltweit kein vergleichbares Foto von diesen beiden Arten zusammen.
*freu*
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 164.8 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Mark IV, 500mm, F7.1, 1/500, ISO200
Ansichten: 37 durch Benutzer, 669 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→