Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wildes Treiben
© Uwe Harbig
Wildes Treiben
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/126/633100/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/126/633100/image.jpg
Ingrid hat Recht mit ihrem Bildkommentar zum letzten Muffel. Manchmal sind die Wildschafe etwas von Sinnen. Für meinen Geschmack aber doch eher (viel zu!) selten. Der Gesichtssinn dieser Wildart ist äußerst gut ausgeprägt. Sie frei anzupirschen ist schwer aber eben auch nicht unmöglich und gelingt am ehesten, wenn die Hormone die Sinne überlagern. Bei diesem Bild konnte ich mich bis auf 15 m an ein (vermeintlich) einzeln stehendes Schaf herantasten und wartete ab, bis sich der Widder dazugesellte. Der hatte dann auch "alle Hände" voll zu tun, das Schaf zu beeindrucken und 6 weitere Widder davon abzuhalten. Das wilde Treiben ging bis auf absolute Nahdistanz. Störend waren die vielen Bäume und der relativ dichte Nebel. Ein Erlebnis war es allemal!
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-11-09
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 104.8 kB, 800 x 533 Pixel.
Technik:
Canon EOS 1d Mark III, Canon 100-400 mm EF L IS, Blende 6,3 1/500 sek, Iso 1600
Ansichten: 7 durch Benutzer, 187 durch Gäste, 626 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→