Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Cordulegaster boltonii
© Olaf Wolfram
Cordulegaster boltonii
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/115/578748/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/115/578748/image.jpg
Heute mußte ich unbedingt nochmal an die "Rote Pfütze" bei Elterlein fahren. Natürlich herrschte bei dem herrlichen Wetter reger Flugbetrieb der Cordulegaster boltonii-Männchen. Eines zeigte sich überaus kooperativ: Es patroulierte immer nur in einen kleineren Bachbereich und setzte sich, nach kurzem Flug, immer wieder an den gleichen Grashalm ab, so daß ich mich schön daneben setzen und meine Aufnahmen machen konnte. Eigentlich fliegen die Tiere sofort auf, wenn man versucht sie abzuschatten. Dieses Männchen ließ auch dies ohne Probleme zu. Und so gelang mir dann diese wundervolle Aufnahme mit dem sonnenbeschienenen Bach als Hintergrund!!!
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-08-03
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 259.8 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D, Canon EF 100mm 1:2,8L Makro IS USM
1/160 Sek., f/8.0, ISO 250
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.7, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 7 durch Benutzer, 72 durch Gäste, 386 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.