Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Kontraste
© Gunnar Welleen
Kontraste
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/105/525111/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/105/525111/image.jpg
Das Foto zeigt das Innenleben einer Tulpe. Ein wenig bonbon-farben, das gebe ich gerne zu.
Andererseits waren es gerade die kräftigen Farben, die mich an diesem Motiv reiz(t)en.

Und falls jemand einen Tipp hat, wie ich das Rauschen im Hintergrund weg bekomme,
ohne die feine Struktur der Spinnenfäden dabei zu plätten, höre ich geren zu.

1.) Ich habe in einem ersten Schritt das gesamte Foto relativ kräftig geschärft
(Radius 3 Pixel, Menge: 0,2)

2.) Auf den Hintergrund den Selektiven Gaußscher Weichzeichner angewandt (Radius: 8 Pixel; Delta: 20). Das Ganze zwei Mal wiederholt.

3.) Schrittweise das Foto verkleinert und dabei die Spinne selektiv nur noch leicht nachgeschärft.

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 378.4 kB, 1000 x 666 Pixel.
Technik:
D90; Sigma 225mm KB-Äquiv.; f5; ISO 200; 1/100s; Stativ
Ansichten: 23 durch Benutzer, 137 durch Gäste, 679 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.