Frühe Adonislibelle
© Lukas Thiess
Frühe Adonislibelle
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/89/446073/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/89/446073/image.jpg
Hier mal ne Konserve vom Juni dieses Jahres. Ich war in einem meiner Lieblingsgebiete unterwegs und wollte Kleinen Blaupfeil und Späte Adonisjungfer fotografieren. Dort angekommen, waren zwar viele Libellen da, aber viel zu aktiv, um an gute Aufnahmen denken zu können. Kurz darauf zogen aber dunkle Wolken auf und ein kräftiger Schauer sorgte für Abkühlung. Selbst ordentlich fröstelnd, konnte ich nachher noch einige anständige Fotos anfertigen. Dieses Bild war das letzte, das mir vor dem Regen gelang. Leider war die Kleine sehr schnell wieder von dieser eleganten Sitzwarte weg, sodaß ich nicht mehr dazu kam, etwas näher heranzugehen und eine Stufe abzublenden, doch auch so gefiel mir das Ergebnis beim Archivdurchschauen ganz gut...

Viele Grüße, Lukas
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 171.6 kB, 602 x 902 Pixel.
Technik:
180mm, 1/6, f9.0, ISO 200, ca. 25% Beschnitt an allen Seiten
Ansichten: 6 durch Benutzer, 159 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.