Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Bild Wolfgang Richter, Bearbeitung Toph
© Christoph Keller
Bild Wolfgang Richter, Bearbeitung Toph
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/8/41242/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/8/41242/image.jpg
Eingestellt:
CK ©
Trotz der moralischen Bedenken... hier meine Bearbeitung von Wolfgang's schöner Rohrweihe.
Als Stempelmuster stand mir nur die erste nicht abgeschnittene Handschwinge zur Verfügung, die ich zunächst an die anderen anmontiert habe. Der Rest ist 'Stempelmalerei'...

Ich habe ausserdem das Bild schon im Rawkonverter etwas heller eingestellt, und dann zusätzlich die Schlagschatten aufgehellt. Leider kam dort erhebliches Rauschen zum Vorschein, dem ich nur mit einer Rosskur und sämtlichen hierfür in Frage kommenden Noisefiltern von PS + Noise Ninja (als erstes) beikam...
Am Schluss hab ich im Vogel noch die Sättigung erhöht. Die Forumversion ist in 300 Pixel-Schritten verkleinert und jeweils leicht nachgeschärft.

Ich verstehe die Bedenken gegen eine solche Bearbeitung. Sehe aber trotzdem keinen Grund dagegen, solange man mit offenen Karten spielt. Denn erstens macht mir sowas Spass, und zweitens ist das Bild den Aufwand wert... wann bekommt man eine Rohrweihe mal so vor die Optik? Ein kleines Missgeschick ist eben dabei passiert, dass ich mit ein bisschen EBV-Geschick ausgebügelt habe...

Gruss, Toph

Hier der Link zu Wolfgang's Forum-Version:

[nfimg]13602[/nfimg]

Größe 173.4 kB 900 x 629 Pixel.
Ansichten: 3 durch Benutzer264 durch Gäste1804 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Hard- und Software:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.