Feuersalamander
© Karl-Heinz Stein
Feuersalamander
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/36/Feuersalamander_rote_Form.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/media/36/Feuersalamander_rote_Form.jpg
Feuersalamander

Inzwischen gibt es zum feuersalamander hier im Forum schon mehr Bildinformationen als in den meisten Biologiebüchern. Nun habe ich mir erlaubt noch eine Farbvariante dazu zu stellen. Zwar unter dokumentarisches, weil ich das Bild zwar als ausreichendes Dokument, aber keineswegs als schönes Foto sehe. Die Seltenheit socher farbformen mag illustrieren, dass ich den Biotop seit über 40 Jahren jährlich so etwa ein dutzend mal besuche. Nach also rund fünfhundert Besuchen und vieler tausend gesichteter Feuersalamander zum ersten mal einen einjährigen ROTEN. Genau so selten, wie der von Karl Günter Wünsch eingestellte Albino, den ich bisher auch nur aus der Literatur kenne. Im Taunus wurde vor Jahren ein adulter ROTER fotografiert. Gelegentliche Meldungen in der Literatur gibt es bei Freytag und anderen Autoren. Bilder waren aber bisher Mangelware. Um diesem Mangel abzuhelfen stelle ich dieses Foto zu den Dokumenten.Wer mehr erfahren möchte findet Informationen unter: http://www.natur-lexikon.com/A [verkürzt] -Monographien.im.Natur-Lexikon.
Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 70.4 kB, 855 x 556 Pixel.
Ansichten: 7 durch Benutzer, 357 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→