Bild Juergen Lukas, Bearbeitung Toph
© Christoph Keller
Bild Juergen Lukas, Bearbeitung Toph
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/116/Kleiber_I_Juergen_Lukas_Forum.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/media/116/Kleiber_I_Juergen_Lukas_Forum.jpg
Die Bearbeitungsschritte:

1.) Ausschnitt
2.) Eine Reduzierung der Tiefen um 35%
3.) Eine 'Entrausch-Schärfung' von Vogel und Baumstamm mit Noise Ninja, Stärke 5,
Weichheit 5, Contrast 10, Schärfung ~300, Radius 1,2, selektiv die Wirkung des Filters mit dem Noise-Brush mit schwacher Deckkraft abgemildert
4.) Leichte Entrauschung der unscharfen Umgebung und deren Sättigung erhöht.
5.) Automatische Kurvenkorrektur unter Ausschluss der hellen Bereiche in Vogel und Baumstamm (die sonst überstrahlt hätten)
6.) Tonwertkorrektur: Den Blaukanal in den Mitten leicht gesenkt, in den
Höhen leicht verstärkt. RGB-Kanal: vergessen...;-)
7.) Den Lichtpunkt im Auge etwas weichgezeichnet
8.) Schrittweise verkleinert und nur den Vogel mit USM 100/ 0,3 plus Schärfungspinsel nachgeschärft.

Wieder vermutlich nicht vollständig, auch die Reihenfolge könnte durcheinandergeraten sein... ist irgendwie schwierig, das aus dem Gedächtnis nachzuvollziehen...

Gruss, Toph

Hier der Link zu Juergen's Forum-Version:

[nfimg]18706[/nfimg]


PS: Noch was anderes: Juergen teilte mir mit, dass es möglich wäre, bei ihm in Schweden mal ein Usertreffen zu veranstalten mit Birkhühnern, Kranichen usw... Für mich hier in Thailand leider unerreichbar, aber für Leute z.B. in Norddeutschland vielleicht doch eine interessante Idee. Also, falls auch mal ein Admin hier vorbeischauen sollte...
Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 179.1 kB, 900 x 649 Pixel.
Ansichten: 3 durch Benutzer, 112 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Bildbearbeitung: