Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Gebänderte Prachtlibelle
© Lukas Thiess
Gebänderte Prachtlibelle
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/78/390723/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/78/390723/image.jpg
Heute morgen war ich nochmal bei den Prachtlibellen. Wegen des Unwetters gestern abend saßen sie zwar alle sehr versteckt im tiefsten Gras, aber ein gutes Dutzend Exemplare fand sich dann doch. Dieses Weibchen leuchtete mir schon von weitem entgegen - normalerweise sehe ich die wegen ihrer unscheinbaren Färbung erst, wenn ich direkt davor stehe, aber diese hier glänzte und funkelte regelrecht. Vermutlich hatte sie die Flügel während des Regens geöffnet gehabt, dann aber geschlossen, und die dazwischen befindlichen Wassertropfen schufen diesen Eindruck. Als die aufgehende Sonne den entfernten Waldrand in ein goldenes Licht tauchte und dieser Hintergrund entstand, konnte ich aus tiefer Perspektive dieses Bild schießen. Für einen kurzen Moment setzte sich dann noch die Fliege dazu. :-)

Hoffe es gefällt,
Grüße, Lukas

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 205.2 kB, 602 x 902 Pixel.
Technik:
180mm, 1/5, f10, ISO 100, +4/3, fullframe
Ansichten: 2 durch Benutzer, 65 durch Gäste, 265 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→