"schweizer" Kohlröschen
© Martin Oberwinster
"schweizer" Kohlröschen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/78/390714/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/78/390714/image.jpg
Ich hatte bisher immer das Glück im Allgäu Kohlröschen zu finden, so nun auch im Berner Oberland. Dieses ca. 7 cm große Exemplar konnte ich auf einer schönen Magerwiese in der größten Mittagshitze ablichten. Die Bestimmung, ob es sich um ein rotes oder schwarzes Kohlröschen handelt, fällt mir schwer, vielleicht kann einer von Euch mir hier weiterhelfen. Es hat übrigens leicht nach Vanille gerochen.

PS: Naturdokument, da das Kohlröschen frei auf einer kleinen Kuppe steht und der Hintergrund dementsprechend relativ frei war.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 226.4 kB, 600 x 900 Pixel.
Technik:
Canon EOS-1D Mark III, 150mm, 1/1250 Sek., f/2.8, ISO 200, Korrektur +0.3, Diffusor + Körperabschattung, Stativ
Ansichten: 5 durch Benutzer, 114 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→