Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 261. Seite 5 von 6.
Jäger-Träume
Ich weiß das die meisten hier eher negativ Jägern gegenüber stehen, aber mir gefällt dieses Bild trotz des Hochsitzes sehr.
Die Außenseiter
Die Damspießer und Kälber sind bei der Brunft die Außenseiter, und sind dementsprechend am Rande der Brunftplätze zu finden.
Nur hinter den Weibern her
Das Ziel eines jeden Schauflers, während der Brunft, ist es seine Gene an so viele Nachkommen wie möglich weiter zu geben. Dieser Brunftplatz liegt in einer Senke und wird jedes Jahr wieder angenommen. Das fotografische Problem hier finde ich den HG aber das konnte ich mir hier nicht aussuchen.
Mehr hier
An der Brunftkuhle
Zwar hatte dieser noch rel. junge Hirsch schon seine eigene Brunftkuhle und geknört hat er auch schon ganz gut, aber dafür hatte er nur drei Stück Kahlwild dabei Bis zum nächsten Jahr, denk ich bei solchen Schauflern immer...
Mehr hier
Hochbrunft
Hier wie versprochen ein Ergebnis von heute morgen. Der Schaufler ist schon recht stark und bekräftigte dies mit dem typischen Knören.
Black and Brown
Zwei Knieper die ich schon vor zwei Jahren ein ähnlicher Weise gezeigt habe. Im Moment ist Hochbrunft beim Damwild und diese beiden dürften wohl nur zu gucken Morgen gehts seit langem mal wieder auf Fototour mal sehen was sich ergibt. PS: Die beiden sind auch in der aktuellen Wild und Hund
Mehr hier
Im Sommer...
...sahen die Damhirsche noch so, oder so ähnlich, aus. Nun hat die Brunft schon angefangen und die Hirschrudel haben sich aufgelöst. Wünsche euch einen schönen Sonntag!
Rückblick
...in die motivreiche Sommerzeit. Momentan liegt mein Objektiv und Kamera schön trocken und gut verpackt unter dem Regal. Ich hoffe das ich zur Damwildbrunft ein paar Tage zeit finde. Wünsche euch einen schönen Sonntag.
Alter Bock
Zwischendurch zeige ich euch mal einen recht alten Bock der schon länger auf meiner Platte rumliegt. Mit der technischen Seite des Fotos bin ich selbst nicht 100% zufrieden aber so einen starken Bock wollte ich euch dann doch nicht vorenthalten.
Bis bald!
...die Dachse sehe ich jetzt wahrscheinlich erst wieder im April/Mai. Und auch ich werde erstmal etwas weniger hier im Forum unterwegs sein, weil mein Forstwirtschaftsstudium losgeht.
Einsamer Streicher
Die etwas älteren Damhirsche bleiben lieber für sich und ziehen umher. Bevor die große Holland-Hirsch-Schwemme kommt ein deutscher Damhirsch
Mehr hier
Alter Bekannter
ist dieser Bock, den ich hier ja auch schon einmal gezeigt habe.
Pünktlich
...zu Beginn der Rotwildbrunft zeige ich wieder einen Damhirsch Dieser ist zwar nicht so nah aber die dicken Kiefern und die eine abgebrochene Stange erzeugen für mich eine interessante Wirkung.
Mehr hier
Diese Augen....
... sind schon groß Diese Ricke kam dann wirklich sehr nah und es war ein wunderbares Shooting mit ihr und dem Bock vom letzten Bild an das ich gerne zurück denke.
Mehr hier
Bloß nicht so schüchtern
...sagte ich ihm als er zaghaft näher kam Ich weiß, wieder nur ein Rehbock...
Mehr hier
Ricke mit Kitz
Nach der Blattzeit standen die Ricken schnell wieder zusammen mit ihren Kitzen. Konnte ich diese Ricke am Vortag porträtieren, so hielt sie am nächsten Tag einen deutlich größeren Sicherheitsabstand.
Korn-Ricke
Eine weiteres Produkt aus der Blattzeit, so Ton in Ton fand ich ganz nett.
Tüpfelhyäne (Crocuta crocuta)
Diese junge Hyäne war zusammen mit ihren Eltern und Geschwistern früh morgens an einer Schotterstraße im Krügerpark unterwegs. Ich konnte sie aus dem Auto eine halbe Stunde lang beobachten. Eins das Jungen kam dann noch an mein Fenster und ich konnte dies interessante Raubtier aus der Nähe beobachten. Doch das Junge auf dem Foto hielt lieber Abstand von dem kleinen grauen Vierrädler
Mehr hier
Junger Fork-tailed Drongo
Diesen Neuntöter ähnlichen Vogel konnte ich ein paar Mal in Südafrika beobachten. Meistens haben sie große Insekten gejagt oder saßen auf den Spitzen der Dornenbüsche. Der deutsche Name ist Trauerdrongo lat. (Dicrurus adsimilis).
Gegenlicht Bock
Ich habe noch etliche Bilder aus der Blattzeit die ich nun ab und zu zeigen möchte. Dieser Bock stand im starken Gegenlicht der späten Morgensonne, neben einer Ricke.
Three-banded Plover
Diesen bunten Flitzer konnte ich ein paar mal in Südafrika beobachten. Ihr Augenring ist markant.
Und rein da Graueslangohr
Serie mit 7 Bildern
Ab und zu habe ich die Möglichkeit Fledermäuse mit Hilfe einer Lichtschranke im Flug zu fotografieren.
Mehr hier
Kreise ziehen
Eigentlich entstanden bei meinen Lichtschranken Aufnahmen nur Ein- und Ausflugsfotos doch manchmal drehen sie ihre Kreise in der Lichtschranke. Hier ein männliches Graues Langohr.
Fuchswiese
Auf einer Wiese am Waldrand konnte ich im letzten Sommer viele Füchse beobachten und fotografieren. Dieses Jahr gibt es deutlich weniger Füchse (dafür mehr Hasen) das kommt zum Teil von dem langen und extremen Winter (wie fängt ein Fuchs eine Maus durch 50cm. Schnee?) und die daraus resultierenden Krankheiten (Staupe/Räude).
Schleck schmatz
Sorry aber im Moment habe ich nicht viel anderes zum Zeigen.
Zur Abwechslung
..mal wieder ein Rehbock.
Eastern green snake
Diese Eastern green snake konnte ich an einer von Touristen beliebten Ausgucksplattform fotografieren. Nachdem ich sie entdeckt hatte bildete sich schnell eine Traube alle wollten die Schlange sehen
Mehr hier
White-Fronted Bee-Eater *(Merops bullockoides)*
Mal etwas exotisches. Ein Bild aus Südafrika, hoffe ich liege mit der Bestimmung richtig.
Blauracke Yellow-billed Kite
Serie mit 9 Bildern
Von Mitte Januar 2009 bis Mitte März 2009 war ich auf Fototour in Südafrika. Und zwar im Nordosten des Landes.
Mehr hier
Schulterblick
Ein Alttier das mich misstrauisch über die Schulter beäugte.
Raubtier
Oliver hat mich dazu gebracht auch mal meine Bilder aus dem letzten Jahr durch zu schauen. Schon bei den drei Wochen alten Welpen kann man erkennen das sie später ein Räuber werden wollen. Die Fähe hatte nur 3 Junge.
An Regentagen..
.. schaue ich mir dann ab und zu nochmal genauer an was ich so in der Vergangenheit fabriziert habe. Am Dachsbau ist im Moment bei mir nicht viel los, deswegen eins aus dem Juni.
Ende der Blattzeit
Nun ist wohl auch bei mir die Blattzeit vorbei. Dieser junge Bock ließ sich noch überzeugen sich für ein paar Fotos zu nähern.
Vater der neuen Generation
Dieser junge Bock hat es geschafft und seine Gene an die nächste Generation weiter gegeben. Die Ricke steht schon wieder zusammen mit ihrem Kitz und es sind nur noch wenige Böcke die suchend um her ziehen. Unten ist es leider wieder recht knapp, mein nicht 100% Sucher stört bei solchen Situationen dann doch....
Mehr hier
Für Nachwuchs sorgen
Dieses Bild ist zwar nicht sonderlich schön dafür selten Die beiden jagten sich vor mir auf der Wiese hin und her. In ca. 10 min. setzte er vier mal auf aber immer so das er mit dem Rücken zu mir war, nur dies eine Mal tat er mir den gefallen und guckte. Hierbei konnte ich auch beobachten was Ricken machen wenn sie keine Lust haben das es aufsetzt, einfach hinsetzten
Mehr hier
Freche Dame
Dieses Schmalreh zeigte mir gegenüber eine hohe Toleranz. Vielleicht hielt sie mich ja für einen Bock. Jedenfalls konnte ich sie lange und nah beobachten, und fotografieren.
Blattzeit
Die Blattzeit ist die einzige Zeit im Jahr in der die Chancen groß sind auch mal an alte Böcke nah heran zu kommen. Dieser hier lag mit einer schwarzen Ricke in einer Wiese und ließ sich gut anpirschen. Als er mich bemerkte kam er "rehtypisch" auf mich zu so dass er nicht mehr ganz aufs Bild passte. Leider war es sehr bedeckt und kein schönes Licht. Könnt ihr noch rehe sehen?
Mehr hier
MÄNNER
Die Mutter ist mit den Jungen los gezogen Futter suchen, der Vater steht später auf und kratzt sich erstmal genüsslich Was ein Leben Ein weiteres Bild von dem Verhalten der Dachse für die Meles-Fans wie Johann Rabhansl
Mehr hier
Mutter - Kind
Bilder auf denen Dachse "einfach" nur rumstehen wollte ich nicht mehr zeigen, jetzt mal ein paar Verhaltensweisen. Hier sitzt die Fähe und putzt sich, wobei das eine Junge zu schaut und teilweise auch mithilft.
Mehr hier
Ranz bei den Dachsen
Heute konnte ich an einem Dachsbau eine Szene beobachten die ich vorher nur aus Beschreibungen aus Büchern kannte. Die jungen Fähen sollen im August Ranzzeit haben, und so war es heute auch. Am Bau hörte ich lautes Keckern und Knurren. Was sich in lautes Schreien und hellem Bellen steigerte. Die Dachse rannten umher aus dem Bau wieder rein, raus durch die Botanik. Schließlich raus durch die Blaubeeren und rein in die Naturverjüngung. Ich bin ihnen natürlich nach aber habe sie nach ein paar 100m
Mehr hier
Born to dig
Zur Abwechslung zeige ich mal wieder einen Dachs. Dieses Bild ist noch aus dem letzten Jahr und mit der D200 gemacht, daher die schlechtere Quali. Dachse sind die geborenen Tunnel und Höhlen graber, sie können ruckzuck einen neuen Bau anlegen oder einen alten wieder fitt machen. Diesen Dachs habe ich mitten auf einer Wiese getroffen, als er ein Mäusenest ausgegraben hat.
Mehr hier
Blattzeit-Gegenlicht-Panorama
...mal ein etwas anderes Foto. Habe lange um dieses Bild herum gefischt, und so richtig sicher bin ich auch nicht. Mal sehen was ihr zu solchen Bildern sagt
Mehr hier
Korn-Ricke mit Kitz
Diese Ricke konnte ich ein paar mal an der gleichen Stelle beobachten. Ab und zu guckte auch das Kitz ein wenig raus.
Knapp
Zu knapp leider am unteren Rand. Es ging mal wieder recht schnell und da ist das Bild unten doch recht schmal ausgefallen. Zeigen wollte ich es euch trotzdem, da dieser rel. alte Bock zusammen mit der vorher gezeigten schwarzen Ricke und ihren Kitzen morgen draußen stand.
Kiddi
Neben Böcken und Ricken, hat man in der Blattzeit auch gute Chancen Kitze zu fotografieren da ihre Mütter ja meistens beschäftigt sind.
Schwarze mit Kitz
Neben schwarzen Böcken haben wir auch einige schwarze Ricken gesehen. Diese stand zusammen mit einem älteren Bock und ihren beiden brauen Kitzen.
Fauler Sack
Dieser noch relativ junge Bock schien noch keine großes Interesse an den Ricken zu haben.
Für Kevin
Das Morgenlicht war wohl doch etwas hell, dass hatte ich gestern Abend gar nicht so wahrgenommen. Hier für Kevin und allen den es zu hell war Hoffe ich habs dunkel genug.
Mehr hier
Start der Blattzeit?!
Im Moment sieht es so aus, als ob die Blattzeit schon los geht. Einige Böcke stehen schon bei den Ricken und treiben sogar ab und zu. So stand auch dieser Bock morgens mit einer Ricke im Getreide und ließ sich fotografieren.
Seitenblick
Leider kein aktuelles Bild, da auch die Dachse sich bei der Hitze nicht viel bewegt haben. Nun bin ich erstmal ein paar Tage auf Texel und werde mich den gefiederten Motiven annehmen. Danach müsste auch schon die Blattzeit anfangen....
Mehr hier
50 Einträge von 261. Seite 5 von 6.

Verwandte Schlüsselwörter