
Eingestellt: | 2009-12-16 |
---|---|
PK © Philip Klinger | |
Hallo zusammen! So, mit dem ersten Foto der Bjäreküste läute ich nun den Endspurt meiner Schweden 2009 - Serie ein. Diese Küste ist, seitdem ich nach Schweden fahre, eigentlich immer ein sicheres Ziel, jedes Mal verschlägt es mich wieder dort hin. Nach dem mehrtägigen Aufenthalt an den Schären blieben wir auch hier drei Tage, die einen traumhaften Abschluss der Reise bildeten. Die schroffen, roten Granitfelsen der Steilküste, auf denen eine fast mediterran anmutende Vegetation thront, sind von größtem landschaftlichem (und natürlich auf fotografischem) Reiz. Entsprechend erfreulich war dort auch die Ausbeute - 6 bis 7 Fotos dürften es werden Beste Grüße, Philip |
|
Technik: | Pentax K10D mit DA12-24/4 @ 21mm ISO100 - f/20 - 2,5s - Korrektur +0,7 Stativ, SVA, Polfilter EBV: Horizont, Sensorflecken, TWK, Gradationskurve, verkleinert, geschärft |
Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
Natur: | Naturdokument ? |
Größe | 298.8 kB 903 x 602 Pixel. |
Ansichten: | 7 durch Benutzer198 durch Gäste640 im alten Zähler |
Schlagwörter: | bjaerekueste granit schweden skandinavien wellen westkueste |
Rubrik Landschaften: | |
Serie Schweden 2009: |
Besten Dank für euere Anmerkungen und besonders natürlich für die Klicks!
Stevie, es kommen noch Fotos mit direkter Sonneneinstahlung an der Bjäreküste
Wünsch euch allen einen schönen 4. Advent!
Beste Grüße,
Philip
Klasse Langzeitaufnahme. Das Motiv und die Umsetzung gefallen mir sehr gut. Einfach nur Grandios diese Bild und die Stimmung.
LG Sigi
eine weitere feine Landschaftsaufnahme zeigst Du hier,gefällt mir sehr gut!
Freue mich schon auf weitere Bilder Deiner Serie.
Werde mir evtl. doch ein 10-22 oder 12-24 beim weihnachtsmann wünschen.
LG
Michael
dein foto vermittelt für mich diesen "mittendrin eindruck" den ich so gern mag. dir ist es schön gelungen das zu vermitteln. ich finde die belichtungszeit sehr gut gewählt, das weiche wasser mag ich gern, die hellen aber an keiner stelle überstrahlten wolken vermitteln noch ein bisschen leichtigkeit.
schönes landschaftsfoto!
vg
ines
Ich bin immer wieder fasziniert, welche (auch wenn verfremdende) Effekte so erzielt werden können.
Mir macht Dein Bild wieder richtig Spaß und Lust zur Landschaftsfotografie!!!!
Viele Grüße
Ingrid
ein sehr schönes Landschaftsbild von der Küste!
Mir gefallen die großen Steine im Vordergrund, sie bringen die Tiefe ins Bild und führen den Blick auf den Felsen.
Das sanft wirkende Meer dazwischen vollendet dein Bild.
Gruß von Norbert
Gestalterisch gut gelöst, allerdings erwarte ich in meinem Kopf ständig, dass die Wolken weiterziehen und das Abendlicht auf die Felsen fällt :) Mal schauen ob ich es nächstes Jahr mal etwas länger schaffe frei zu bekommen, dann steht Skandinavien ganz vorne auf der Wunschliste!
LG
Stevie
Die Gestaltung, welche viel Raum läßt, die Dynamik des Wassers und besonders das subtile indirekte Licht sind grandios. Graualtion zu dieser fantastischen Aufnahme, die ich unbedingt im Wettbewerb sehen möchte .Klick !
LG Martin
LG Harald
das gefällt mir recht gut. Das wasser sieht gut aus.
lg, benni