Der Schrei
© Michael Eisenhawer
Der Schrei
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/60/303537/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/60/303537/image.jpg
Diese dramatische Szene konnte ich im Sommer beobachten. Die Sandlaufkäfer sind erfreulicherweise an einem kleinen Waldweg 5 Minuten von unserem Haus entfernt beheimatet. Dort entdeckte ich in einem Graben an einem Wiesenrand diesen flinken Räuber, der plötzlich stehen blieb, sich blitzschnell in Richtung einer Ameise umdrehte und die rund 30cm Entfernung im Spurt zurücklegte. Gerade genug Zeit, sich auf den Boden zu werfen und die Kamera auszurichten. Was ich im Sucher sah, seht Ihr auch hier, die Ameise hatte keine Chance.
Da die Umgebung nicht ganz meinen Vorstellungen entspricht, und ich um rund 40% beschneiden musste, stelle ich das Bild unter dokumentarisch ein.
letzte Änderung: Andreas hat das Bild in "Makro" verschoben.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 241.2 kB, 1000 x 631 Pixel.
Technik:
Canon 20D, Nikkor 200 4,0 Makro, F5,6, 1/125sek, ISO200, aufgestützt.
Ansichten: 7 durch Benutzer, 169 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.