Eistropfen beim Sonnenuntergang
© Orest Shvadchak
Eistropfen beim Sonnenuntergang
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/60/301633/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/60/301633/image.jpg
Ein einfaches Experiment-Foto mit Abendstimmung. Im Winter sind die meisten Insekten weg und alles was mir an dem Tag übrig blieb war dieses Eistropfen welches ich beim Sonnenuntergang fotografiert habe. Ich wollte einfach die Stimmung festhalten um mich später an diesen Abend erinnern zu können. Vorne ist das Eis und im Hintergrund sieht man die Sonne...
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 219.9 kB, 738 x 1000 Pixel.
Technik:
Kamera: E-410
Objektiv: 35mm
Belichtungszeit: 1/80
Blende: 3,5
ISO: 100
Beleuchtung: Sonnenuntergang
Bildausschnitt ca.: 85%
Stativ: Kein
---------
Aufnahmeformat: RAW
Aufnahmedatum: Dezember 2008
Region/Ort: Schleswig-Holstein

EBV: Die Bearbeitung erfolgte bei Photoshop CS4. Das Foto wurde ein bisschen nachgeschärft, die Farben wurden nicht angefasst damit die natürliche Abendstimmung im Foto bleibt, die Gamma und Kontrast wurden leicht korrigiert. Anschließend wurde das Foto mit NeatImage enträuscht und gespeichert. Mit Irfanview wurde das Foto an die Galerie und Forum-Größe (Breite 1000 pixel)verkleinert, noch mal geschäft und gespeichert.
Ansichten: 8 durch Benutzer, 139 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Naturdetails:
←→