Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Orthetrum sabina sabina
© Tobias v. Lukowicz
Orthetrum sabina sabina
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/60/301655/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/60/301655/image.jpg
Hallo Forum,

hier noch ein Mitbringsel aus Bali. Bin mir bei diesem Bild sehr unsicher, verschiedene Details gefallen mir gar nicht. Vielleicht muß ich es jetzt gerade deshalb mal hochladen, damit mir Außenstehende sagen können, was ich mangels Distanz nicht mehr so sehe.
Was den unschönen Ansitz betrifft: Wenn es einen Monat lang keine Minute windstill ist, freut man sich sehr über eine Libelle, die einen stabilen Ansitz wählt ;-)
Laut eines Links, den Jens mir zur Identifizierung einer anderen Libelle genannt hat, handelt es sich hierbei um einen Schlanken Blaupfeil, Orthetrum sabina sabina.
http://www.thaibugs.com/dragonflies1a.htm
Wenn Ihr anderer Meinung seid, nur raus damit...

viele Grüße

Tobias

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 92.8 kB, 567 x 850 Pixel.
Technik:
5D, Canon 180 mm, 1/50, f7.1, Kamera aufgestützt. von quer auf hoch beschnitten.
Ansichten: 72 durch Gäste, 444 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , ,
GebietIndonesien
Rubrik
Wirbellose:
←→
Serie
Bali, August 2009:
→