Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Meine letzte Saisonlibelle
© Holger Dörnhoff
Meine letzte Saisonlibelle
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/56/283832/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/56/283832/image.jpg
Die Libellencracks unter Euch werden wahrscheinlich nur müde mit den Achseln zucken ob meines letzten vergleichsweise jämmerlichen "Libellenfotografierversuchs" für dieses Jahr, aber mehr geht eben bei meinen heimischen Bedingungen und Fotografierzeiten nicht. Ich meine eine südliche Binsenjungfer erkannt zu haben (Lestes barbarus), aber die Wahrscheinlichkeit, daß ich bestimmungsmäßig daneben liege ist bei mir sehr hoch (leider).
Ich hoffe, Ihr könnt dem Bild trotzdem etwas abgewinnen.

LG Holger

Nachtrag: Durch Jens weiß ich jetzt, daß ich eine Weidenjungfer fotografiert habe (Lestes viridis). Dafür ein herzliches Dankeschön, daß ich nicht dumm sterben muß (Augenzwinker).
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 202.2 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
40d, 180er Makro, freihand, minimaler Ausschnitt, Tonwertkorrektur, Libelle selektiv nachgeschärft
Ansichten: 67 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→