
Eingestellt: | 2009-09-21 |
---|---|
AM © Angela Di Matteo | |
Heute morgen war es kühl und das Licht schön. Über diese Binsenjungfer habe ich mich gefreut. Welche Binsenjungferart es ist, weiß ich leider nicht. |
|
Technik: | Nikon, Sigma 150, Blende 18, 1/20, Stativ, Kabelauslöser |
Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
Natur: | Beeinflußte Natur ? |
Größe | 135.6 kB 613 x 922 Pixel. |
Ansichten: | 4 durch Benutzer89 durch Gäste301 im alten Zähler |
Schlagwörter: | binsenjungfer |
Rubrik Wirbellose: |
altes Bild, will aber hier unbedingt Jens und Dieter korrigieren. Ist ein Weibchen der Kleinen Binsenjungfer (Lestes virens).
LG
Sebastian
ich schliese mich hier einfach an ;-)
Klasse makro, mit sehr schöne Farben und Gestaltung!
LG Ronny
Gruß aus Mittelfranken...
das Licht ist toll! Das ist auch immer mein Hauptproblem bei solchen Makroaufnahmen, da ich fast nie Morgens in der Frühe losziehen kann, habe ich immer mit Wind, harten Kontrasten und flauen Farben zu kämpfen. Meine Makros werden deswegen auch immer bestenfalls solide Standartergebnisse sein. (Schnüff - naja irgendwann mal, wenn ich "groß" bin - smile)
Jahh, die Schärfe Deine Libelle, hm vielleicht doch einen "Schnaps" weiter abblenden? Hängt vom HG ab, beurteilen kannst Du das aber nur selber. Die Gestaltung stimmt auf jeden Fall.
Ist schon ein gutes Bild (hm, habe ich schon einmal dieses schöne Licht hier erwähnt? Grins).
LG Holger
auch von mir kommt ein Lob zu diesem Bild: Mir gefallen der Bildaufbau, die Sitzpose der Libelle und die HG-Farben. Lediglich bei der Schärfe gibt's ganz leichte Abstriche, denn sie schwächelt ein wenig am Hinterleibsende, was auf die nicht ganz parallele Ausrichtung der Kamera zur Libelle zurückzuführen ist.
Zur Art: Es ist ein Weibchen der Gemeinen Binsenjungfer (Lestes sponsa). "Gemein" bezieht sich nicht auf eine Charakterschwäche, sondern heißt nur, dass diese Libelle weit verbreitet und meist häufig anzutreffen ist.
Gruß
Jens
vg anja
Morgen möchte ich auch nochmal mein Glück versuchen, und dein umwerfend schönes Foto macht gleich noch mehr Vorfreude auf die Tour! Fehlerlos in allen Belangen, da kann ich dich nur beglückwünschen!
Beste Grüße,
Philip