Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Sumpf-Heidelibelle - Sympetrum depressiusculum
© Oliver Richter
Sumpf-Heidelibelle - Sympetrum depressiusculum
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/56/280068/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/56/280068/image.jpg
Eingestellt:
OR ©
Ergänzend zum Männchen von Sympetrum depressiusculum/ Sumpf-Heidelibelle [url]276802[/url] will ich heute das Weibchen im besten Alter vorstellen. Da sie im Vergleich zu den bereits in den Morgenstunden aktiven Männchen sehr kooperativ war und sich erst spät aufwärmte, konnte ich sie in allen Positionen aufnehmen.
Hier kann man die schwarzen Beine, das fehlende Kopulationsorgan unter dem 2. Segment sowie die schwarzen Keilflecken auf dem Abdomen erkennen. Außerdem ist die (angelegte) Legeklappe gerade noch erkennbar.
Erst beim Einpacken der Ausrüstung entdeckte ich sie, die Freude war und ist groß, auch wenn es nun kein aufregendes Bild ist. Bild: Lächelndes Gesicht

Viele Grüße
Oli

Technik:
180 mm, F14, 1/8s, ISO 100, +2/3EV
Natur: Beeinflußte Natur ?
Größe 213.7 kB 567 x 850 Pixel.
Ansichten: 1 durch Benutzer150 durch Gäste370 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: