Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Waves
© Holger Dörnhoff
Waves
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/54/274869/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/54/274869/image.jpg
Statt Euch mit der ordinären Querformatversion meines "Bild des Tages" zu langweilen, habe ich beschlossen Euch dieses Bild zu zeigen von "meiner Wupper". - Vielen Dank übrigens für diesen Vorschlag (freu). -
Es ist noch etwas später entstanden und man kann eigentlich nicht mehr von "blauer Stunde" reden, denn es war Stockfinster. Die Idee war einfach nur den Charakter der Stromschnelle mit den Wellen die sie schlägt nachzuempfinden. Die Entfernung ist geschätzt, weil weder AF noch ich selber in der Lage waren etwas zu erkennen. Belichtet ist das Bild bei 160 ISO mit 60sek und Offenblende 4,0, was wohl den experimentellen Charakter dieser Aufnahme hinreichend beschreiben dürfte.

Ich weiß, der Abstraktionsgrad ist sehr hoch und ich bilde mir auch nicht ein, daß ich hier damit den "Mainstreamgeschmack" treffe, aber wer Spaß an der Fotografie im Sinne des "Malen mit Licht" hat, den könnte dieses Bild wohl möglicherweise ansprechen.

LG Holger

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 181.6 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
40d, 4,0 70-200 L IS(ohne IS), Stativ, SVA + Selbstauslöser, minimaler Ausschnitt, Tonwertkorrektur, Kontraste etwas gesenkt und um eine halbe Blende aufgehellt, entrauscht aber keinerlei Schärfung, diverse "bunte" Pixelfragmente des Sensors gestempelt
Ansichten: 3 durch Benutzer, 81 durch Gäste, 659 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Farben und Formen:
←→