Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Reviergrenze
© Werner Eigelshofen
Reviergrenze
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/54/271187/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/54/271187/image.jpg
Fast erschrocken war ich als unweit meines Verstecks keuchend und prustend ein Rehbock, verfolgt von einem zweiten, aus dem Gebüsch brach. In hohen Fluchten hetzte er über ein kleines Wiesenstück und setzte über die Straße und den Zaun.
Das wars dachte ich, beide weg. Der Verfoger, wohl der Revierinhaber, blieb jedoch auf der Straße stehen und stierte hinter seinem Widersacher her. Dann stolzierte oder besser gesagt stelzte er auf der kleinen Straße hin und her.
Einmal tat der Bock so als wollte er seinen Rivalen, der wohl noch in Sichtweite war, weiter verfolgen. Wenig später streckte er mal den rechten, mal den linken Vorderlauf in Richtung des Gegners. Solch ein Verhalten habe ich vorher noch nie gesehen.
Nachdem sich Bock wieder zur Ruhe gekommen war und seinem Einstand entgegen zog habe ich bestimmt schönere (ästhetischere) Fotos von ihm gemacht. Viel interessanter und zeigenswerter finde ich jedoch die Dokumentation über das Verhalten, auch wenn immer der Stacheldrahtzaun im Bild ist.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 395.6 kB, 1000 x 650 Pixel.
Technik:
D 300, 550mm, ISO 1600, Stativ, Telebügel, Tarnvorhang
Ansichten: 15 durch Benutzer, 492 durch Gäste, 1189 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.