Hohe Tauern
| Eingestellt: | 2009-08-03 |
|---|---|
| PK © | |
| Hallo zusammen! Mit diesem kleinen Panorama aus 2 Aufnahmen aus den Hohen Tauern, oberhalb der Glorer Hütte auf ca. 2700m, melde ich mich von meiner Alpen-Exkursion mit der Uni zurück! Es waren sehr ereignisreiche 11 Tage und trotz des straffen Programms konnte ich 3, 4 Fotos schießen, mit denen ich ganz zufrieden bin. Man hat halt leider nicht die Freiheiten, sich bei optimalem Licht die beste Stelle suchen zu können. Aber die einzige Übernachtung auf über 2500m bescherte mir dieses grandiose Schauspiel. Die Wolkenformationen waren an diesem Tag wirklich atemberaubend. Ich hab natürlich in dieser Zeit einige super Fotos hier verpasst wie ich schon gesehen hab und werde versuchen, in den kommenden Tagen ein paar Kommentare nachzuholen. Heut bin ich aber einfach zu müde Ich hoffe, die Stimmung vor Ort kommt ein bißchen rüber. |
|
| Technik: | Pano aus zwei QF Aufnahmen Pantax K10D mit FA43/1,9 limited ISO100 - f/10 - 1,3s Stativ, SVA EBV mehr: hab die Bergflanke rechts nachträglich noch etwas aufgehellt |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 341.6 kB 1395 x 514 Pixel. |
| Platzierungen: |
Teilnehmer Landschaftsbild des Monats August 2009 |
| Ansichten: | 4 durch Benutzer288 durch Gäste594 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | alpen hohe nationalpark sonnenuntergang tauern wolken |
| Rubrik Landschaften: | |
| Serie Große Exkursion Alpen 2009 (Uni Bayreuth): | |
Re: Hohe Tauern
Ja, das kleine angeschnittene Stückchen links darf in der Tat ruhig noch weg.
Aber das sind ja eh Erdnüsschen.
LG,
Pascale
Re: Hohe Tauern
Der Bildaufbau, mit den um die Berge fließenden Wolken, gefällt mir auch sehr gut!
LG Harald
Re: Hohe Tauern
@Franz: Damit hast du natürlich recht, ich hab auch ein Panorama der gleichen Szene mit 9 oder 10 HF Fotos gemacht. Das ist mir aber zu breit, um es hier einzustellen. Ich könnte zwar den gleichen Ausschnitt aus diesem HF Pano raus croppen, aber von der Qualität wäre es bei der Internetdarstellung kein Gewinn. Sollte ich es mir irgendwann mal ausdrucken lassen, wird es natürlich die HF Version. Ich werde das Pano aber gleich nochmal überarbeiten und den angeschnittenen Bergzipfel unten links raus nehmen. Danke für deine Anregungen!
@Karl-Heinz: Ich war da ziemlich weit vorne an einer stark abfallenden, wiesenbestandenen Kante gestanden. Ich habs mal versucht mit mehr Vordergrund, hat mir aber nicht wirklich gefallen. Es gab dort kein interessantes Element, was ich gewinnbringend in den Vordergrund hätte einbauen können, deshalb hab ich einen klaren VG weg gelassen.
Beste Grüße,
Philip
Re: Hohe Tauern
eine sehr schöne Stimmung hast Du überzeugend eingefangen. Die vordere Berglinie hätte ich mir aus dem Bauch heraus durchgehend gewünscht oder wie Franz vorgeschlagen hat versucht den linken Teil des Vordergrundes wegzulassen. Ob das harmonisch machbar gewesen wäre kann ich natürlich nicht beurteilen. Das soll aber keine wirkliche Kritik an diesem gelungenen Bild sein.
Viele Grüße
Klaus
Re: Hohe Tauern
wie ich sehe hat sich dein Exkursion gelohnt, ein wunderschönes Bergpanorama und eine herrliche Wolkenstimmung, auch farblich gefällt mir deine Aufnahme gut.
Gruß Gaby
Re: Hohe Tauern
da hat sich Deine Exkursion ja richtig gelohnt.
Das Bild gefällt mir auch richtig gut, die Farben, sowohl die Wolken im Tal gefallen mir sehr, sehr gut.
Mich interessiert nur ob Du die Aufnahme morgends oder abends gemacht hast.
Achja ich schicke Dein Bild mal in den Wettbewerb.
Viele Grüße
Mike
Re: Hohe Tauern
eine tolle Stimmung hast du dort vorgefunden und festgehalten.
War sicher ein tolles Erlebnis da oben -
auch wenn's kein Urlaub war.
lg karin
Re: Hohe Tauern
ja, die Stimmung kommt gut rüber, Farben und Schärfe auch.
Auf den nicht sichtbaren Vordergrund wäre ich noch neugierig gewesen.
Gruss KHL
Re: Hohe Tauern
Wellcome back mit einer wunderbaren Aufnahme. Ja, in der tat kommt diese Stimmung voll rüber, die Berg-und Wolkenformationen, angestrahlt von diesem roten Restlicht der Sonne sind ein Gedicht. Glückwunsch.
LG Martin