In Bewegung
| Eingestellt: | 2009-07-02 |
|---|---|
| HD © | |
| Auf meiner Suche nach einzigartigen Bildern bin ich auf die Idee gekommen, es mal so zu versuchen mit dieser recht häufig fotografierten Art. Das Ergebnis ist sicherlich "einzig", aber bestimmt nicht "artig"! LG Holger |
|
| Technik: | 50d, 2,8 300mm L IS + 2,0 TK, Bohnensack, leichter Ausschnitt, + 1,3 Blende Korrektur, 1/5 s, Bl. 22, Iso 200, mindestens 30 Sensorflecken gestempelt, Tonwertkorrektur |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 144.1 kB 900 x 600 Pixel. |
| Ansichten: | 221 durch Gäste449 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | bewegung nahrungsaufnahme recurvirostra-avosetta saebelschnaebler texel wagejot |
| Rubrik Vögel: | |
| Serie Texel 2009: | |
Re: In Bewegung
LG Holger
Re: In Bewegung
die Aufnahme hat absolut was , die Farbgebung in der leicht kalt, bläulichen Richtung,
sagt mir sehr zu und der Wischeffekt macht sich in dieser Art auch sehr gut!
Vieleicht noch etwas nach den Wasserlinie ausrichten und noch eine Idee nach links, wäre meine Vorstellung. Auf jedenfall gelungen !
Viele Grüße
Heinz
Re: In Bewegung
Super! Sehr innovativ, wirklich was anderes. Größer braucht der für mich auf keinen Fall zu sein. Vlt hätte man ihn höher ins Bild setzen können um auch bei der Gestaltung neue Wege zu gehn, allerdings bin ich mir da absolut unsicher. Starkes Bild
LG
Kev
Re: In Bewegung
diese bewußt überbelichtete Aufnahme ist sehr kreativ. Eine echte Bereicherung. Reduziert auf Weiß u. Schwarz. Minimale Strukturen zeigen die Bewegungsfreude dieses Vogels. Ich finde es echt gut.
Bestens v. Gerald Marz
Re: In Bewegung
Gruß
Ralf
Re: In Bewegung
das spricht mich spontan sehr an! und zwar in allen punkten. auch und vor allem die aufteilung mit dem "großen" hintergrund. ich finde es passt sehr gut zur bewegung und auch zu der unschärfe. ein in meinen augen sehr kreatives foto zum aufhängen ist dir da gelungen. glückwunsch dazu!
vg
ines
Re: In Bewegung
Experimentierfreude ist immer gut, und das Ergebnis spricht mich hier durchaus an. Technisch hast Du sicher eine gute Belichtungszeit gewählt, um Deinen Bildtitel "In Bewegung" zu visualisieren.
Mit der Bildaufteilung bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich den Schnäbler nicht gerne etwas grösser im Bild hätte, und etwas weniger von dem insgesamt sehr blassen Hintergrund. Andererseits verdeutlicht der ganze Platz im Bild auch wieder die Bewegung. Mir fiele wohl keine wesentlich bessere Gestaltung ein, habe es mit Abdecken einzelner Bildränder versucht.
viele Grüsse
Tobias