Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Kasper oder Schildkröte?
© pascale teufel
Kasper oder Schildkröte?
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/50/254398/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/50/254398/image.jpg
Kasper oder Schildkröte

Da wir schon wieder dem Wochenende entgegen gehen, will ich euch noch mal eins meiner Landschaftsbilder von der Bretagne zeigen: auch dieses leider wieder kein Leckerbissen, was Licht und Farben anbetrifft.

Ich möchte euch das Bild dennoch zeigen, weil ich von den Formen der Felsen wirklich fasziniert war. Meine neu gewonnene französische Schneckenhaus-Freundin Liliane erklärte mir, dass diese Felsformation in der Regel als „la tortue“ (die Schildkröte) bekannt ist. Ich könnte darin aber genauso einen „guignol“ (Kasper) sehen. Was meint ihr?

Höchst interessant fand ich, dass es amselben Strand (Théven Kerbrat, Gaby Vogls und mein Lieblingsstrand bei Cléder) noch bis 2007 einen „aigle“ (Adler) gegeben haben soll. Er soll einem sehr starken Sturm zum Opfer gefallen sein: Er fiel tatsächlich von seinem „Sockel“: kaum vorstellbar, dass es eine noch stärkere Elementar-Gewalt geben soll als diese Fels-Kolosse!

Ein schönes Wochenende wünscht euch
Pascale
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 392.6 kB, 1000 x 673 Pixel.
Technik:
FZ 50
1/320 sec; f 5,6; ISO 100; - 1,0; 187 mm
Ansichten: 1 durch Benutzer, 319 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Landschaften:
←→
Serie
Steinriesen: