Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Das Krokodil
© pascale teufel
Das Krokodil
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/51/255959/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/51/255959/image.jpg
An einem der letzten Tage vor unserer Abfahrt kam ja endlich die Sonne, und so war von meinem (und Gabys) Lieblingsstrand wenigstens noch mal ein Bild in der Abendsonne möglich. Ich weiß zwar nicht, ob das Licht in Heinz’ Augen Gnade findet, aber ich finde es so (zumindest für meine und Bretagne-Verhältnisse ;-)) schon ganz ordentlich.

Bei der Nachschärfung (ich habe Olis Tipp aufgegriffen) bin ich mir nicht so ganz sicher, ob ich vielleicht jetzt zuviel des Guten getan habe.

Da ich mehrfach den Tipp erhielt, die Kontraste zu erhöhen, habe ich bei dieser Nachbearbeitung versucht, auch das umzusetzen, allerdings nur eine leichte Erhöhung, weil ich immer vor ZUVIEL Kontrast Angst habe.

Ich hätte – aus der Nachschau – wohl auch hier noch mehr abblenden müssen, aber daran kann ich nun mal nichts mehr ändern.

Ich bin gespannt, ob ihr auch ein Krokodil erkennen könnt und (natürlich!) ob euch meine Bearbeitung so zusagt.

LG,
Pascale
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 373.3 kB, 1000 x 644 Pixel.
Technik:
FZ 50
1/320 sec; f 5,6; ISO 100; - 1,33; 70 mm
Ansichten: 4 durch Benutzer, 213 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Landschaften:
←→
Serie
Steinriesen:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.