Alles ist gut!
© Oliver Richter
Alles ist gut!
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/18/papilio-machaon-09.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/media/18/papilio-machaon-09.jpg
Im November wurde der kleine Feldrain bzw. Schutzstreifen mit einem recht großen Bestand an Wilder Möhre platt gemacht. Doch die Raupe Hattu M..hren brachte ich im August nach Rücksprache mit kompetenten Personen in Sicherheit. In der kalten Garage überwinterte die Puppe, einmal im Monat beträufelte ich sie mit ein wenig Wasser. Am 07.05.09 verfärbte sich die Raupe dunkel und die Flügel schimmerten durch. Einen Tag später war es dann soweit und der Schlupf stand an.
Es war wieder ein tolles Erlebnis, dabei zu sein. Das ereignisreiche Wochenende setzte sich einen Tag später in Brandenburg beim Treff mit Sebastian, Jens und Erich fort. Hier schlüpften Zwei-, Spitzenfleck, Keilfleck- und Falkenlibellen en masse. Sebastian und Erich zeigen bereits Aufnahmen, Jens wird sicher folgen.

Viele Grüße
Oli
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 384.0 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
150 mm, F14, ISO 100, +1,0 EV
Ansichten: 10 durch Benutzer, 129 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→