Das Häppchen
© Kai Rösler
Das Häppchen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/15/16443098for.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/media/15/16443098for.jpg
... oder: Nicht nur Gutes kommt von oben.

Ich weiss, kein Bild aus der grünen Natur - aber auch Stadtlandschaften enthalten Natur, und viele Naturvorgänge spielen sich hier ab. So erlaube ich mir für einmal, ein Bild aus dem "Grossstadt-Dschungel" einzustellen.

In einer Parkanlage konnte ich die Katze mit Beute im Maul beobachten. Als ich ihr dann nachlief, begann sie mit ihrer Beute zu "spielen", was mir Zeit genug für den Objektivwechsel und ein paar Aufnahmen gab. Zum Glück liessen sich beide Protagonisten nicht im geringsten durch den Fotografen stören. Die Szene endete übrigens mit einem Happy-End - für die Maus.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 246.5 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Sony Alpha 700 - Sony 2,8/70-200 auf 85 mm - ISO 160 - Bl. 5,6 - 1:320s - Aperture/CS3: Bildschnitt: Auf dem Original ist die ganze Katze drauf - der ca. 20%ige Schnitt oben und links wirkte für mich dramatischer. Ansonsten praktisch keine EBV ausser Nachschärfung.

(ach ja: das Halsband hätte ich natürlich wegstempeln können, habe das aber bewusst nicht getan).
Ansichten: 46 durch Benutzer, 653 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Mensch und Natur:
←→
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.