Logo
Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wo Has und Ninchen sich gute Nacht sagen.
© Helge Schulz
Wo Has und Ninchen sich gute Nacht sagen.
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/44/222004/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/44/222004/image.jpg
Der ein oder andere wird jetzt sicherlich denken, warum hat er kein Querformat und/oder eine kürzere Brennweite gewaehlt. Den Grund möchte ich hier kurz beschreiben. Ich beobachtete die beiden Akteure schon ne ganze Weile und belichtete Bild für Bild. Während des Fotografierens flog der Konverter mal rein und wieder raus, je nachdem, wie weit die beiden von mir entfernt waren. Der Abstand zw. beiden betrug immer gute 2m. Das was ich jetzt schreibe ist nicht erdacht, da so mancher gleich denken wird "Der Spinner". Während ich das junge Kaninchen fotografierte, konnte ich beobachten, wie dieses eigentlich ziemlich lustlos an den Grashalmen herum knabberte. Meister Lampe schien viel interessanter zu sein, denn der Blick wanderte immer wieder in dessen Richtung.
Das 100-400 lag bereit, doch jedesmal, wenn ich die Kamera mit dieser Linse bestückt hatte, boten sich Fotogelegenheiten, die mit einer langen Tüte besser zu fotogr. waren. Und dann ging alles rasend schnell. Der Hase hatte dem kleinen Verwandten den Rücken zugekehrt und äste ahnungslos, als Ninchen plötzlich schwung nahm und den Allerwertesten des Hasen rammte. Der Hase war genauso perplex wie ich, drehte sich um und schaute den Kleinen an. Angst hatte der Kleine Rambo keine, denn er blieb standhaft sitzen. Dann kam es zu dieser Szene. Und ich schaute durch die zu lange Tüte und versuchte fotografisch die Sache irgendwie zu retten. Querformat sah einfach nur schlecht aus, alles irgendwo in der Körpermitte angeschnitten. Verzweifelt, genervt auf Hochkant gestellt und einfach ein paar Bilder auf Chip gebannt. Dieses Motiv passte von der Schaerfe und ich hoffe, das Motiv gefällt trotzdem.

HG Helge

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 177.8 kB, 567 x 850 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D, 700mm, Blende 5.6, 250 ISO, 80tel, Auto, Kamera auf Kopfkissen (gewaschen) aufgelegt, Fullframe
Ansichten: 13 durch Benutzer, 658 durch Gäste, 7202 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→