Abflug... Zwergsäger *Mergellus albellus*
© Ralf Kistowski
Abflug... Zwergsäger *Mergellus albellus*
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/44/220880/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/44/220880/image.jpg
Aufnahme vom 15.02.2009:

Die Brutgebiete der Zwergsäger liegen in Nordskandinavien, Nordrussland und Sibirien. Bei uns sind sie nur als Durchzügler und Wintergäste anzutreffen, wobei ihr Aufenthalt bei uns in der Regel nur kurz ist.

Die ersten Zwergsäger haben wir in diesem Winter Ende November / Anfang Dezember bei uns beobachten können. Jetzt - Mitte Februar - wird der Bestand durch die Durchzügler sein Maximum erreicht haben. Ende Februar / Anfang März werden die kleinen Säger mit dem sägeruntypisch kurzen Schnabel uns dann schon wieder in Richtung ihrer Brutgebiete verlassen.

VG, Gordana & Ralf

unser website: http://www.wunderbare-erde.de
.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 242.2 kB, 980 x 657 Pixel.
Technik:
D2x, 500/4.0 mit TC 1,7, ISO 200, f 7,1, 1/250 sek., Schnitt
Ansichten: 4 durch Benutzer, 149 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→