Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Bruchlandung ?? - Grosser Blaupfeil
© Horst Beutler
Bruchlandung ??  -  Grosser Blaupfeil
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/43/216114/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/43/216114/image.jpg
Man moechte meinen, hier sei „Quax der Bruchpilot“ gelandet. Aber weit gefehlt! Dieses Maennchen vom Grossen Blaupfeil mit abgebrochenem Hinterfluegel landete nach rasanten Revierfluegen immer wieder zielsicher und punktgenau auf seiner Warte, einem Stueck Schwemmholz an einem sandigen Seeufer. So konnte ich es hier in typischer Pose des Revierbosses fotografieren. Es ist immer wieder verblueffend, wie fluggewandt und wenig behindert Grosslibellen noch mit stark beschaedigten Fluegeln sind.
Ich hoffe, das Bild gefaellt, auch von dem etwas ungewohnten Schnitt her und bin dankbar fuer Hinweise und Meinungen dazu.
vG Horst
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 224.5 kB, 988 x 452 Pixel.
Technik:
Pentax K10D, Pentax A* 4.0/200 mm macro + 1,7x-TC, Bl.13, 1/250 sec., - 0,7 LW , ISO 200, Stativ
Ansichten: 2 durch Benutzer, 85 durch Gäste, 583 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , , , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→