Verzasca-Perle...
| Eingestellt: | 2024-02-28 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2017-10-13 |
| TW © | |
| Charly`s wunderbares Closeup dieser schönen Stelle aus der vorletzten Woche hatte mich daran erinnert, dass ich euch immer mal dieses Bild zeigen wollte. Es zeigt etwas mehr Umfeld und ich habe immer ein wenig mit dem Bild gehadert, ob es durch die vielen Risse eher zu unruhig wirkt... finde Charlys Nahaufnahmen dahingehend besser. So oder so ist das Verzascatal einfach toll und man kann sich dort stundenlang aufhalten, ohne das einem langweilig wird. Wenn man morgens oder abends bei wolkenlosem Himmel belichtet, zeigen sich die Steine in diesem Blau, wobei ich sogar noch gegen gesteuert habe, diese Version ist noch die warme Variante mit 9500 Kelvin 😮 Hoffe, dort bald mal wieder zu sein... |
|
| Technik: | NIKON D810 Sigma Art 24.0-35.0 mm f/2.0 1s, F/16, ISO 80, 30mm Polfilter |
| Fotografischer Anspruch: | Professionell ? |
| Größe | 862.2 kB 942 x 1400 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 2 Zu den Tophits
2. Platz "Farben und Formen"-Bild des Monats März 2024 |
| Ansichten: | 155 durch Benutzer440 durch Gäste |
| Schlagwörter: | verzasca schweiz tessin thomaswesterphoto steinfarben gestein felsen verzascatal |
| Rubrik Farben und Formen: | |
Re: Re: Verzasca-Perle...
Re: Verzasca-Perle...
Re: Verzasca-Perle...
dein Kommentar enttäuscht mich sehr. Du gehst mit keiner Silbe auf mein Bild oder meinen Text ein, und verallgemeinerst mit deinem absolut pauschalisierenden Kommentar (m)ein Verhalten.
Wenn du dich ein wenig mit meinem Portfolio beschäftigst hättest, wäre dir vielleicht aufgefallen, dass ich NIE irgendwelche Hinweise zur genauen Stelle eines Spots gebe. Außer, und jetzt gut aufpassen, es ist eine unter Fotografen so bekannte Stelle, dass sie zu den meistfotografierten Topspots Europas gehört und in jedem Fremdenführer steht.
Und, lieber Charly, ich möchte dich nicht desillusionieren, aber dazu gehört neben dem ein oder anderen Lofotenstrand, der Jökulsarlon Gletscherlagune, oder Insel Helgoland auch das Verzascatal. Übrigens haben auch schon viele weitere Naturfotografen vor uns diese Steinstruktur in Szene gesetzt, weil sie auch noch sehr einfach zu erreichen ist und man ja praktisch drüber spolpert. Z.B. Radomir Jakubowski, schon Jahre vor uns.
Abgesehen davon kann ich es insbesondere bei diesem Bild nicht verstehen, da es eine kleine Steinstruktur zeigt und das Verzascatal, nur zur Erinnerung, ein riesiges Gebiet ist. Das ist ungefähr so, als würde ich erwähnen, dass eine Robbe auf Helgoland fotografiert wurde. Und by the way, das Verzasca-Tal ist größer als Helgoland 😉
Nur mal so am Rande,
Gruß, Thomas
Re: Verzasca-Perle...
Re: Verzasca-Perle...
LG Angela
Re: Verzasca-Perle...
das schöne Fleckchen Erde hast Du wieder
ausgezeichnet auf den Chip gebracht.
LG Ute
Re: Verzasca-Perle...
faszinierend !
viele Grüße
Julius
Re: Verzasca-Perle...
vor allem die farbliche Bildwirkung ist ein Traum!
Gruß Wolfgang
Re: Verzasca-Perle...
Den Ausschnitt hast Du sehr schön gewählt und die Farben gefallen mir auch. Die Nahaufnahme von Charly wirkte aber tatsächlich ruhiger und hat für mich mehr Kraft. Auch gefiel mir, dass er den Ort nicht noch im Titel erwähnt hat, was zumindest die Ruhe und Stille dort ein wenig vorgetäuscht hat.
LG Cornelia
Re: Verzasca-Perle...
Danke für den " leckeren " Appetizer, Thomas!
LG Vera
Re: Verzasca-Perle...
Möchte auch mal wieder dahin.......
Gruß angelika