natural fireworks
© Kerstin Langenberger
natural fireworks
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/11/KL-ISL-080314-022-2.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/media/11/KL-ISL-080314-022-2.jpg
Nicht zu vergleichen mit dem umweltschädigenden und Panik verbreitenden Feuerwerk von gestern Nacht (ein Tier möchte ich zu Sylvester nie sein) sind die Nordlichter, die in Island sehr häufig zu sehen sind.
Selten aber durfte ich dieses faszinierende Naturschauspiel in so eindrucksvoller Kulisse fotografieren, wie Ostern 2008, als ich mich in Landmannalaugar aufhalten konnte. Bei Minusgraden mit Schneeschuhen stundenlang im Schnee umherzustapfen, während Nordlichter und Mond die Nacht erhellten, gehört mit zu den Höhepunkten meines Rumtreiberlebens! :-)
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 181.7 kB, 800 x 526 Pixel.
Technik:
Nikon F3, Nikkor 24-85mm, ca. 15 Sekunden Belichtungszeit bei Blende 2,8 (daher auch die Vignettierung). Scan von Fuji Provia 400F.
Für meine Verhältnisse recht viel EBV, da Scans von Nachtaufnahmen immer seeeehr schlecht sind (Rauschen und abgesoffene Farben müssen korrigiert werden).
Ansichten: 28 durch Benutzer, 617 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→